Familienmitglieder zurecht sauer, weil ich meine Mutter blockiert habe?

4 Antworten

Nach meinem Empfinden gehst du ziemlich respektlos mit deiner Mutter um.

Sie ist nach der OP hochgradig im Stress und hat etwas mehr Mitgefühl verdient.

Du behandelst sie wie eine Freundin beim Zickenterror, aber nicht wie deine Mutter.

Es gibt eine gute Regel, die für jedes Alter gilt: Deine Mutter ist die Große, du bist der Kleine.

Ich schließe mich der Meinung deiner Verwandten an.

Du solltest mal wirklich klar reflektieren, wie du in der Pubertät warst.

Warst du leicht zu Händeln, warst du lieb und nett, oder gab es Streit, weil du was anderes wolltest als deine Mutter ?

Wie bist du so drauf, wenn du krank bist, bist du dann ausgeglichen und ruhig oder eher etwas leidend und aufbrausend?

Deiner Mutter geht es nicht gut, sie, als eigenständige Person, ist auf Hilfe angewiesen. Viele können das einfach nicht zugeben.

Deine Mutter hat in deinem Leben sicher mit dir auch viel mitgemacht, du warst sicher nicht immer ein Engel.

Hat sie dich dann ignoriert, dich aus ihrem Leben ausgeblendet?

Ich kann deine Verwandtschaft verstehen.

Schwierig.

Ich finde, dass du jetzt nicht wirklich was falsch gemacht hast.

Klar, blockieren hört sich jetzt erstmal hart an, aber wenn die Beziehung zwischen dir und deiner Mutter dir momentan nicht guttut, dann sollte sie akzeptieren, dass du gerade vielleicht einfach mal ne Auszeit brauchst.

Zur Not kannst du ja nochmal versuchen mit ihr zu reden und ihr zu erklären, warum du sie blockiert hast etc. Oder rede vielleicht mal mit einem Familienmitglied darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber ein paar Erfahrungen mit dieser Thematik gesammelt

Wenn deine Mutter ein Narzisst ist, dann halte duch lieber fern. Und sag deiner Familie, dass ihr sauer auf den falschen seid.