Wie soll ich mich verhalten?

Ich spiele gerne online roleplay, da man frei ist und Dinge machen kann die man im echten Leben nicht tut.

Jedenfalls hab ich in dem Roleplay einen Freund, und obwohl ich anfangs total dagegen war haben wir Kontakt im echten Leben. Mir war bewusst was das für Nachteile bringt und jetzt ist es auch noch schlimmer gekommen: er will mich auch im echten Leben, das heißt und jetzt kommt das Problem.

(Zum besseren Verständnis: Für mich ist dieses Spiel, eine zweite Welt, wo ich Abstand zur Realität und meinem Alltag nehmen kann. Ich kann den Computer abdrehen und egal was oder wer ich im echten Leben bin, es beeinflusst mein Leben nicht, nichts hat ernsthafte Konsequenzen. Auch wenn ich im echten Leben Probleme hab, hab ich dort meine Ruhe <3)

Das Problem: Doch nun wo ich ein Teil des Rp in mein reales Leben gelassen hab, und man sich in rl anfreundet und engen Kontakt aufbaut, ändert sich alles. Es kann Konsequenzen haben. Ich kann nicht mehr tun und lassen was ich will, da selbst wenn ich mit ihm Schluss machen würde, er mich in real kontaktieren könnte. Ich hab die Perosn dahinter kennengelernt, daher wurde mir auch etwas der Spaß und die Freiheiten genommen. Ich kann nicht mehr das genießen, was ich am Spiel so geliebt habe.

Jetzt meine Frage: Was soll ich dagegen tun?

Soll ich einfach weiter so spielen, dass ich an seiner Seite bleibe und somit rp und rl verbunden aber streitlos lasse.

Soll ich den Kontakt in rl abbrechen? Dann werde ich ihn sehr verletzen und ich verliere auch im rp meinen Freund.

Soll ich im rp mit ihm Schluss machen? Ich weiß zwar dass ich ihm so auch weh tue, da er denkt ich würde ihn nicht genügen und lieben (was mehr oder weniger so ist) und da wir so am meisten die Kontakt pflegen, aber wenn ich kann wieder anonym alles konsequenzenlos tun.

Oder soll ich versuchen im Spiel Abstand von ihm zu gewinnen und mehr Kontakt zu anderen zu haben um wieder mehr tun zu können, das wird aber Konsequenzen haben, da er nicht verstehen wird warum ich ihn nicht dauernd bei mir haben will und das beeinflusst mein rl negativ.

Liebe, Leben, Beziehung, Gaming, Privatleben., Problemlösung, roleplay, zocken, Umfrage