Ist es normal sich relativ oft in Film oder Seriencharakter zu verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Hatte auch schon oft einen Crush auf fiktive Charaktere 47%
Hatte 1 - 2 Karaktere die ich mochte 30%
Noch nie 23%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hatte auch schon oft einen Crush auf fiktive Charaktere

Es gibt für mich einen großen Unterschied zwischen Crush und verliebt sein. Einen Crush auf einen Charakter zu haben ist finde ich total normal. Diese werden sogar sehr oft so dargestellt, dass man sie anziehend findet. Das heißt dann aber nur sympathisch, heiß, was auch immer.

Sich in einen Charakter verlieben? Das hatte ich definitiv noch nicht. Liebe beruht auf so viel mehr, als 1½ bis 2 Stunden Filmmaterial. Selbst wenn es eine Serie ist, die über 48 Stunden geht, weiß man doch, dass das alles nur Inszeniert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um ehrlich zu sein nehme ich Filme und Serien auch immer ziemlich ernst. Für mich existiert der Chatakter, aber halt nur im Film.

Vielleicht verliebe ich mich auch nur in die Verhaltensweisen und dem Aussehen. Es ist wahrscheinlich nur eine Phase aber nur Crush würde ich jetzt auch nicht dazu sagen, da es sich nur so oberflächlich anhört

Danke für deine Antwort :)

1
@Dreaminggirl02

Das kann ich absolut verstehen und manchmal wünsche ich mir auch diese Charaktere würden in echt existieren, aber realistisch gesehen tun sie das eben nicht.

Und auch wenn das alles jetzt relativ rational klingt. Ich bin auch jemand, dem Serien/Filme/Bücher usw. Immer sehr nahe gehen.

1
Hatte auch schon oft einen Crush auf fiktive Charaktere

Verlieben bestimmt nicht, aber wenn ich von einer Figur zu schwärmen beginne hat die Serie und die Schauspielerin etwas richtig gemacht, abseits von nur gut aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine sehr normale Sache. Characktere sind oft daraus auslegt, dass man mit ihnen unterbewusst mitfühlt bzw. identifiziert.

Dies ist einer der Hauptgründe weshalb Haus des Geldes so einen enormen Erfolg hatte

Hatte 1 - 2 Karaktere die ich mochte

*Charaktere

Ja manchmal schon, zumindest war es mit ein Grund.

Live-Action als auch Fiktiv.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Hatte 1 - 2 Karaktere die ich mochte

Einige Charaktere, die ich als sympathisch empfand oder deren Verhalten ich gut nachempfinden konnte. Aber nichts darüber hinaus.

Was möchtest Du wissen?