Arielle

Der schönste Disneyfilm ever - natürlich nur mit der Originalsynchro von 1989 mit Ute Lemper!

"Was tät ich nicht um bei dir zu sein, ich wär ganz nah, wär da, dort wo du bist. Um mit dir zu gehen, mit dir zu steh'n , was tät ich niiiiicht? Wohin geh'n wir, was wär das Ziel, mit dir nur Hand in Hand durchs Leben, nur du und ich, ich wünsch für mich, ein Mensch zu seeeeeiiiinnn...." ❤😍

...zur Antwort

Erhöhtes Risiko für Diabetes, Entzündungen, und andere gesundheitliche Probleme.

...zur Antwort

Wenn es ab 16 ist, dann warte. Ich weiss, das willst du nicht lesen, aber ab 16 heisst ab 16 und nicht 13.

...zur Antwort
Wieso gilt Augenkontakt bei und Menschen als höflich?

Ich arbeite als Verkäuferin und habe den lieben langen Tag mit sehr vielen verschiedenen Menschen zu tun, und dabei ist mir eine Frage gekommen.

Warum gilt es bei uns Menschen eigentlich als höflich, sich in die Augen zu sehen? Nach meinem persönlichen Empfinden habe ich es nie gemocht, wenn Menschen, die ich nicht kenne, mich ununterbrochen anstarren. Folglich habe ich es früher auch nie bei anderen gemacht. Aber mein damaliges Umfeld (Eltern, Nachbarn, Lehrer, ect.) haben mir halt vermittelt, dass das arrogant und unhöflich wirkt, also habe ich mich "angepasst". Aber warum ist das denn so? Bei so ziemlich allen Tieren ist starrer Augenkontakt provokant, unhöflich und bedrohlich, warum tickt da anscheinend ein Großteil der Menschheit so anders? Woher kommt das?

Übrigens hat das bei mir nichts mit mangelndem Selbstwert zu tun. Ich kann durchaus anderen in die Augen sehen, wenn ich das will. Ich würde es nur von mir aus nicht wollen, weil ich persönlich das als "ungehörig" empfinde. XD

Wie gesagt, so lockeren, Augenkontakt mit freundlichem Gesichtsausdruck finde ich völlig ok. Aber viele Menschen starren mir krampfhaft mit völlig steifem, ausdruckslosen Gesicht dermaßen penetrant in die Augen, als würden sie mich hypnotisieren wollen. Und ich kann mir nicht helfen, ich halte das natürlich aus und lasse mir nix anmerken, aber ich finde das weder höflich, noch angenehm.

Bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt^^

...zur Frage

Anstarren ist nicht höflich.

Durch Angucken zeigt man, das man seine Aufmerksamkeit ganz auf das Gegenüber richtet. Das ist auch Wertschätzung. Und deshalb höflich. Es kommt eben ganz auf die Art und Weise und die Situation an. Es gibt übrigens auch Tiere die sich anschauen und das nicht als Aggression verstehen.

...zur Antwort

Es ist ganz normal, dass sich Jahreskarten von Freizeitparks beim 3. oder 4. Besuch rentiert haben. Und der billigste Pass hat halt auch Sperrtage und weniger Gimmicks. Ich hab schon seit 20 Jahren Jahreskarten vom Movie Park, das stimmt alles schon so wie es da steht.

...zur Antwort
Andere und zwar:

Es gibt so unglaublich viele schöne Städte. Hamburg liebe ich, Heidelberg auch, aber ich glaub, am schönsten finde ich Rothenburg ob der Tauber, trotz der Touristenströme. Ist aber echt eine schwere Entscheidung! Es gibt auch so viele unbekanntere charmante Orte, wie Gengenbach oder Leer 😍

...zur Antwort

Die Wartezeiten sind am Wochenende fast immer hoch. Samstag höher als Sonntag.

Hier kannst du dir aktuelle und vergangene Wartezeiten ansehen: https://www.wartezeiten.app/heidepark/

Das Essen ist freizeitparktypisch teurer als in der Stadt; allerdings finde ich es für einen Freizeitpark im Rahmen. Europapark zB ist teurer.

...zur Antwort

Och, das hab ich auch oft. Am Ende grusele ich mich, weil ich, meine Welt, alles eigentlich total egal ist im Anbetracht des Weltalls. Das macht mich traurig und ich fühle mich verloren. Also versuche ich nicht dran zu denken...

...zur Antwort

Nö, das klingt eher nach Gastritis (Magenschleimhautentzündung).

...zur Antwort
Ich liebe Kaffe

Ich bin erst relativ Spät dazu gekommen, mit Mitte Zwanzig. Vorher fand ich Kaffee nur bitter und eklig. Obwohl ich den Duft frisch gemahlener Kaffeebohnen schon als Kind liebte.

Ich wurde bei jedem Besuch bei meiner Oma gefragt, ob ich immer noch keinen Kaffee trinke. Und irgendwann saß ich nach der Arbeit mit einem Buch in einem Cafe und bestellte ein Getränk namens Chiccolata, das war Kakao mit Kaffee. Das schmeckte mir, und ich trank es öfters. Als ich mal in einem anderen Cafe war, gab es das nicht und stattdessen nahm ich dann Latte Macciato. Was ich dann auch mochte. Später trank ich dann auch normalen Filterkaffee, am liebsten hab ich aber Cappuccino :-) So bin ich schrittweise zur Kaffeetrinkerin geworden und könnte ihn den ganzen Tag über trinken. Am liebsten aber morgens und nachmittags zum Kuchen.

...zur Antwort

Es lohnt sich auf jeden Fall, das HHF ist im Eintrittspreis enthalten, d. h. du hast 12 Stunden Zeit im Park! Und ab 18 Uhr beginnt das HHF, das ist nochmal eine komplett andere Stimmung.

Wenn du aber noch zu jung bist, darfst du die meisten Horrorhäuser, die auch extra kosten, nicht betreten. Spaß hat man aber auch ohne. Wie alt bist du?

...zur Antwort
Ich finde ihn schön🥰

Bei den Disney Realverfilmungen rangiert Arielle bei mir auf Platz 2. Der Film ist toll. Nicht zu 100% perfekt, aber fast alles was ich am Original liebe ist auch in diesem Film drin. Ich habe ihn schon 3x im Kino gesehen. Wobei ich bei den neuen Songs nicht so angetan bin. "For the first time/Es fühlt sich neu an" von Arielle ist sehr gelungen, aber "Wild uncharted waters" von Erik ist der reinste Kitsch und die Rapeinlage von Scuttle hätt es auch nicht gebraucht. Aber Halle ist sehr süß als Arielle und überzeugt mich völlig. Ich liebe die Unterwasserszenen und wie sich die Liebesgeschichte entwickelt, wie beide ihre Gemeinsamkeiten entdecken und zusammen Zeit verbringen. Nur Cinderella ist noch besser, der ist wirklich perfekt geworden, obwohl er mit dem Disneyoriginal nicht so viel gemein hat.

Das Einzige, was ich schrecklich und skandalös an Arielle finde, ist die deutsche Synchronisation. Warum haben sie die Texte von 1998 genommen und nicht die originalen von 1989? "Fischige Flossen sind ungalant" amstelle von "Flossen, die tragen nicht allzu weit" - also bitte!! Diese Texte machen den Film praktisch kaputt. Deshalb schaue ich ihn künftig nur noch auf englisch.

...zur Antwort

Keine Ahnung ob es die auf deinen Streming-Plattformen gibt; aber ich empfehle dir mal nach älteren Filmen zu suchen. Zum Beispiel:

Es geschah am hellichten Tag

Die Feuerzangenbowle

Hitchcockfilme wie Psycho, Vertigo, Die Vögel

Manche mögen's heiss

Der Zauberer von oz

Vater der Braut

Das Appartement

Es gibt viele herrliche Filmperlen zu entdecken!

...zur Antwort

Ich finde mermaiding toll anzusehen. Selbst würde ich mich das nicht trauen, weil ich nicht gut schwimmen kann und tauchen hasse. Aber wenn du es möchtest, mach einfach! Du wärst wahrscheinlich in der Minderheit, und manche gucken vielleicht auch komisch: sollen sie doch! Es spricht nichts gegen einen Meermann, gibt es bei Arielle auch :-)

...zur Antwort
Gehe in der ersten Woche ins Kino

Schon 2x gesehen und begeistert :-)

...zur Antwort