Kitten hat einen ausversehen gebissen?

gogwatch  15.07.2021, 03:28

wo sind denn die eltern von dem kleinen?? normalweise maßregel die eltern das verhalten durch schimpfen oder kratzen, damit die kleinen zu gesellschaftsfähigen wesen heranwachsen.

anonym09296
Fragesteller

er ist schon 14 wochen alt

5 Antworten

Bitte desinfizieren und zum Arzt. Im katzenmaul können viele Bakterien sein, die mit einem biss tief in die Wunde gelangen können, die kannst du so schnell auch nicht auswaschen. Sicher ist sicher.

Freigänger oder Hauskatze? Alle Impfungen und Tierarztbesuche gemacht?

Wenn es eine reine Hauskatze ist und gesund, musst du dir keine Sorgen machen.

anonym09296
Fragesteller

Er wird bald geimpft weil er 14 wochen ist und er ist sonst gesund… er ist nur drin

Silicium58  15.07.2021, 06:29
@anonym09296

Mach dir keine Sorgen.

Sollte sich die Wunde entzünden, kannst du einen Arzt aufsuchen. Ist nicht mal sonderlich wahrscheinlich, dass das passiert.

wenn die katze irgendwelche mäuse ins maul nimmt, kann eine infektion durchaus passieren, wenn die katze dann den menschen beißt. gut ist die wunde ausgewaschen zu haben, trotzdem wäre ein gang zum arzt gut. vielleicht verschreibt der arzt antibiotika oder gibt eine spritze gegen parasiten / krankheitserrerger.

der kater ist schon 14 wochen alt, lese ich in der rückantwort. das der wirklich "aus versehen" gebissen hätte glaube ich nicht so ganz. wenn der nicht erzogen wird, wird der immer wieder zubeißen.

anonym09296
Fragesteller

Der er hat wirklich ausversehen gebissen weil ich ihn leckerlis gegeben habe und mein finger da so blöd zwischen war, sonst beißt er ja auch nicht… oder hat’s auch noch nie gemacht ..

einfach zum artzt gehen. sicher ist sicher

meine schwester wurde auch einmal von unserem kater gebissen und musste dann zum artzt und hat eine impfung gegen was bekommen

also sicher ist sicher

seit wann hast du deine katze denn schon?

anonym09296
Fragesteller

seit fast einem monat

Man soll Zum Arzt gehen wenn einen Kranke Tiere beißen die typhus und andere Krankheiten hätten richtig bei ner geimpften Hauskatze kein Thema wieso haste ne Katze wenn du Angst vor kratzern und Bissen hast? das wird dir noch 1000e male passieren.

anonym09296
Fragesteller

Ähm ich habe keine angst, aber trotzdem macht man sich gedanken :) zudem ist mir das heute zum ersten mal nach eineinhalb jahren passiert

ewigsuzu  15.07.2021, 03:27
@anonym09296

Alleine beim spielen passiert einen das häufiger und ja beim beißen sind sie meist vorsichtig aber beim Kratzen kann das schnell passieren. Mensch es geht wie immer nur um Bakterien und Viren wenn da ne Krankheit durchn Biss in der Blutbahn landet kann man schnell krank werden sprich Blutvergiftung... das passiert einem aber nich mit ner gesunden Hauskatze.

ERSTERFCKOELN1  15.07.2021, 03:29
@anonym09296

Geh zum Arzt das hat nix mit geimpft oder ungeimpft zu tun, offene katzenbisse entzünden sich in der Regel

ewigsuzu  15.07.2021, 04:00
@ERSTERFCKOELN1

dafür gibts normales desinfektionsmittel und doch hat durchaus damit zu tun ob ein Tier krank ist.