Durchfall bei kitten (10 Wochen alt)

6 Antworten

Ruhe bewahren , von der Impfung kann sie schon mal Fieber und Durchfall bekommen , müsste aber nach 2 Tagen vorbei sein. Ich vermute das die Leckerli sind ,vertragen mein auch nicht immer. Welches Futter das Beste ist entscheidet die Katze selbst , eine verträgt es eine nicht , das gleiche gilt für Milch , am Anfang lieber öfter kleine Mengen füttern. Der Durchfall kann auch vom Entwurmen sein , ist ein Zeichen das die Katze Würmer hatte , solange es der Katze gut geht recht es wenn du am Montag zum Tierarzt gehst falls der Durchfall nicht aufgehört hat.

Sie wirkt halt nicht so das es ihr schlecht geht. Deswegen denke ich es liegt am futter bzw leckerlis 

und da sie weiter isst und trinkt..

aber danke  wenn es nicht besser wird geh ich montag hin :) danke

0

hast du noch andere katzen? deine katze ist 2 wochen zu früh von mama weg, deswegen ist gesellscvahft durch andere katzen jetzt irre wichtig.


einzelhaltung ist für katzen nie ne gute idee, sie brauchen das spiel mit anderen katzen zur entwicklung, außerdem sind katzen soziale wesen und brauchen kontakt zu anderen katzen.. aber diese katze brauchts umso dringender als dass sie einen lehrer braucht. mama kann ihr ja nix mehr beibringen..


zu früh, allein un ungeimpft heißt leider dass sie aus keinem guten zuhause kommt und katzen aus schlechter haltung bringen manchmal interessante krankheiten als "blinde passagiere" mit. möglich dass sie einfach krank ist :/ wurde sie wenigstens entwurmt beim vorbesitzer?


fütterst du dasselbe was die vorbesitzer ihr gaben? manche katzen vertragen schnelle futterwechsel nicht. und was meinst du mit "auf nass-trockenfutter umgestellt"? eine katze in dem alter sollte 100% nassfutter bekommen, was bekommt sie im moment?


das ist alles sehr stressig für die süße. alles bekannte verloren, mama weg, hilflos, und dann tierarzt zum ersten mal vermutlich. stress kann ein durchfallauslöser sein..


da der durchfall nun 3 tage andauert würd ich nen tierarzt befragen. heute, steht ja langes we ins haus. wie flüssig ist der, beginnt die katze schon zu dehydrieren?

Die kleine ist entwurmt worden ja.

Ich weiß auch das sie 2 wochen zu früh von der mama weggekommen ist aber es ging nicht anders..

- ja ich fütter das gleiche. Hab viel Futter mitbekommen.

- In 2 Wochen kommt eine 2. Katze zu mir (die ist dann schon 13. wochen alt)

- Sie bekommt leider nicht so gutes Futter (whiskas) deswegen will ich sie halt gerne umstellen nur wenn sie jetzt schon durchfall hat will ich ihren Magen/Verdauung nicht noch mehr stressen.

Allerdings trinkt sie auch noch gut und viel. :)

0
@MLoveM

whiskas ist jetzt ned soo das wahre aber durchfall sollte es auch nicht verursachen. zumal sie es ja ne zeitlang ansceinend vertragen hat. ja, die umstellung würd ich jetzt auch nicht machen

frag den tierarzt obs von der impfung kommen könnte, ansonsten würd ich ne kotprobe untersuchen lassen. schließ dich mit dem arzt kurz ob er auch die katze sehen will

0

Da ein verlängertes Wochenende ansteht würde ich noch heute mit ihr zum TA gehen. Kleine Katzen trocknen schnell aus. Das ist dann lebensgefährlich.

Hochwertiges Nass- oder Trockenfutter für Hunde und Katzen aus dem Fressnapf oder Internet?

Wieso frisst mein Hund kein Trockenfutter ist es gesund einen Hund nur mit Trockenfutter zu ernähren ich mach mir sorgen um meinen Hund sie frisst sehr wenig aus ihrem Napf mit Trockenfutter und bekommt an manchen tagen leckerlies und isst von meinen essen mit. Mir Kot diese Ernährung nicht gesund vor . ich kenne kein hochwertiges nassfutter aus dem Fressnapf (auch für Katzen). Ab und zu bekommt mein Hund auch mal nassfuttee ich probieren verschiedenes Futter aus könnte sie dadurch Durchfall haben? Oder von zu viel lecker lies dir frisst sie lieber. Kennt ihr gut schmeckendes Hunde und katzentrocken Futter

...zur Frage

Kitten frisst kein Nassfutter und hat leichten Durchfall?

Hallo. Und zwar hab ich 2 Kleine Katzen Bekommen die sind fast 3 Monate alt. Während die eine Nassfutter ganz normal frisst (Ich fütter mit Animonda Carny, Real Nature, Mac's, Grau und ab und zu Granata Pet) frisst meine andere Kleine Maus leider nur Trockenfutter und rührt das Nassfutter egal welcher Marke und Sorte nicht an und hat dazu leichten Durchfall. Was kann ich machen oder woran könnte das liegen?

...zur Frage

Kater hat Durchfall (über ein Monat)?

Hallo, mein Hauskater (1 Jahr alt) hat nun seit anfangs des Monats durchfall. Wir waren auch schon 3 mal beim Tierarzt mit ihm. Der Tierarzt ging davon aus das es von einer Vergiftung des Katzengras stammte und daher hatte er einmal fiebersenkende Medikamente und Spritzen bekommen und es ging ihm dadurch auch besser. Bei dem Durchfall trat auch eine Besserung auf und zwar das er nun cremig war und am Ende jedoch normal. Nun bemerkte ich aber dass der Zustand von seinen Kot so verbleibte. Ist das normal? Was könnte er denn eventuell haben? Danke im vorraus.

...zur Frage

Katze frisst nichts außer Trockenfutter?

Meine Katze (1 Jahr) frisst nichts anderes außer Trockenfutter (dann auch nur Sensitiv, von allem anderen kriegt sie Durchfall) Nassfutter schaut sie nicht mal an, Leckerlis frisst sie nicht, rohes Fleisch oder Ei auch nicht, nichtmal Butter oder Joghurt rührt sie an (was ich von meinem vorherigen Kater eigentlich gewöhnt war) Jetzt habe ich aber gelesen, dass Trockenfutter allein ungesund für die Katze ist und sie Gallensteine davon bekommen kann. Waskann ich tun, damit sie anfängt auch etwas anderes zu fressen? Woher kommt es, dass sie gar nichts anderes frisst (bin es wie gesagt von meinem alten Kater gar nicht gewöhnt, der hat alles gefressen und auch gebettelt)?

Danke. :)

...zur Frage

Was kann man gegen Durchfall bei Katzen machen?

Hallo liebe Community, meine Katze (4 Monate) hat enormen Durchfall und stinkt auch aus ihrem Po. Sie bekommt Trockenfutter von Royal canin Kitten. Was kann man gegen Durchfall und den Geruch aus dem Po tun? Ist es etwas ernstes? LG ;)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?