Durchfall bei kitten (10 Wochen alt)

6 Antworten

Ruhe bewahren , von der Impfung kann sie schon mal Fieber und Durchfall bekommen , müsste aber nach 2 Tagen vorbei sein. Ich vermute das die Leckerli sind ,vertragen mein auch nicht immer. Welches Futter das Beste ist entscheidet die Katze selbst , eine verträgt es eine nicht , das gleiche gilt für Milch , am Anfang lieber öfter kleine Mengen füttern. Der Durchfall kann auch vom Entwurmen sein , ist ein Zeichen das die Katze Würmer hatte , solange es der Katze gut geht recht es wenn du am Montag zum Tierarzt gehst falls der Durchfall nicht aufgehört hat.

Sie wirkt halt nicht so das es ihr schlecht geht. Deswegen denke ich es liegt am futter bzw leckerlis 

und da sie weiter isst und trinkt..

aber danke  wenn es nicht besser wird geh ich montag hin :) danke

0

hast du noch andere katzen? deine katze ist 2 wochen zu früh von mama weg, deswegen ist gesellscvahft durch andere katzen jetzt irre wichtig.


einzelhaltung ist für katzen nie ne gute idee, sie brauchen das spiel mit anderen katzen zur entwicklung, außerdem sind katzen soziale wesen und brauchen kontakt zu anderen katzen.. aber diese katze brauchts umso dringender als dass sie einen lehrer braucht. mama kann ihr ja nix mehr beibringen..


zu früh, allein un ungeimpft heißt leider dass sie aus keinem guten zuhause kommt und katzen aus schlechter haltung bringen manchmal interessante krankheiten als "blinde passagiere" mit. möglich dass sie einfach krank ist :/ wurde sie wenigstens entwurmt beim vorbesitzer?


fütterst du dasselbe was die vorbesitzer ihr gaben? manche katzen vertragen schnelle futterwechsel nicht. und was meinst du mit "auf nass-trockenfutter umgestellt"? eine katze in dem alter sollte 100% nassfutter bekommen, was bekommt sie im moment?


das ist alles sehr stressig für die süße. alles bekannte verloren, mama weg, hilflos, und dann tierarzt zum ersten mal vermutlich. stress kann ein durchfallauslöser sein..


da der durchfall nun 3 tage andauert würd ich nen tierarzt befragen. heute, steht ja langes we ins haus. wie flüssig ist der, beginnt die katze schon zu dehydrieren?

Die kleine ist entwurmt worden ja.

Ich weiß auch das sie 2 wochen zu früh von der mama weggekommen ist aber es ging nicht anders..

- ja ich fütter das gleiche. Hab viel Futter mitbekommen.

- In 2 Wochen kommt eine 2. Katze zu mir (die ist dann schon 13. wochen alt)

- Sie bekommt leider nicht so gutes Futter (whiskas) deswegen will ich sie halt gerne umstellen nur wenn sie jetzt schon durchfall hat will ich ihren Magen/Verdauung nicht noch mehr stressen.

Allerdings trinkt sie auch noch gut und viel. :)

0
@MLoveM

whiskas ist jetzt ned soo das wahre aber durchfall sollte es auch nicht verursachen. zumal sie es ja ne zeitlang ansceinend vertragen hat. ja, die umstellung würd ich jetzt auch nicht machen

frag den tierarzt obs von der impfung kommen könnte, ansonsten würd ich ne kotprobe untersuchen lassen. schließ dich mit dem arzt kurz ob er auch die katze sehen will

0

Da ein verlängertes Wochenende ansteht würde ich noch heute mit ihr zum TA gehen. Kleine Katzen trocknen schnell aus. Das ist dann lebensgefährlich.

Katze frisst nichts außer Trockenfutter?

Meine Katze (1 Jahr) frisst nichts anderes außer Trockenfutter (dann auch nur Sensitiv, von allem anderen kriegt sie Durchfall) Nassfutter schaut sie nicht mal an, Leckerlis frisst sie nicht, rohes Fleisch oder Ei auch nicht, nichtmal Butter oder Joghurt rührt sie an (was ich von meinem vorherigen Kater eigentlich gewöhnt war) Jetzt habe ich aber gelesen, dass Trockenfutter allein ungesund für die Katze ist und sie Gallensteine davon bekommen kann. Waskann ich tun, damit sie anfängt auch etwas anderes zu fressen? Woher kommt es, dass sie gar nichts anderes frisst (bin es wie gesagt von meinem alten Kater gar nicht gewöhnt, der hat alles gefressen und auch gebettelt)?

Danke. :)

...zur Frage

Hund hat Durchfall frisst aber wird allerdings dünner?

Guten Tag da meine Mutter denkt es geht vorbei mit unseren 3 jahren alten Pekingnesen wollte ich euch fragen das meine Mutter mir endlich glaubt mal mit ihr zum Tierarzt zu fahren. Und zwar ist mir vorgestern schon aufgefallen das unser Hund durchfall hat gestern Abend hatte sie allerdings wieder ganz normalen Kot abgesetzt beim Gassi gehen. Sie frisst auch und tobt herum so wie ich es von ihr kenne allerdings bin ich grade nach Hause gekommen und habe festgestellt das sie nicht mehr wie heute Mittag ihr gleiches Gewicht hat. Da meine Mutter nicht zuhause ist und ich mir immer mehr sorgen um unser Pekingnese mache wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet ich bin nähmlich der Meinung das wir schleunigst mit ihr zum Tierarzt sollten da sie immer häufiger an der Tür steht damit ich bescheid weis das sie nach draußen muss. Meine Mutter ist nähmlich immer noch der Meinung das es vorbei geht allerdings mache ich mir schon sorgen um sie. Da unser Tierarzt allerdings auch nur Abends da ist und ich nicht alleine zu den hinkomme da ich noch kein Führerschein habe muss ich leider auf meine Mutter warten die erst gegen 21 Uhr kommt und wir so auch erst Morgen Abend zum Tierarzt kommen falls es meine Mutter einsieht

...zur Frage

Kater verträgt offenbar kein Trockenfutter - was tun?

Meine Katze bekam 1x Nassfutter abends, sonst Trockenfutter nebst Wasser. Als wir ihr einen Kater dazuholten, war der noch sehr jung. Aber schon Kitten-Trockenfutter vertrug er nicht, bzw. er würgte viel davon ohne Zerbeißen runter und übergab sich recht fix. Das ist auch heute (ca. 1 Jahr) noch so. Selbst kleinste Mengen Trockenfutter bringt er wieder raus.

Deshalb füttere ich nur noch nass und die "Große" allein und abgesperrt ab und zu trocken. Gibt es eine Möglichkeit, den Kerl irgendwie an Trockenfutter zu bringen? Also er frisst das schon wie dumm, aber er zerbeißt es nicht. Übrigens - auch aufgeweicht ist es derselbe Effekt...

...zur Frage

Was kann man gegen Durchfall bei Katzen machen?

Hallo liebe Community, meine Katze (4 Monate) hat enormen Durchfall und stinkt auch aus ihrem Po. Sie bekommt Trockenfutter von Royal canin Kitten. Was kann man gegen Durchfall und den Geruch aus dem Po tun? Ist es etwas ernstes? LG ;)

...zur Frage

Kuscheltiere waschen bei "Reis-Füllung"?

Wie sicher andere junge Erwachsene auch, habe auch ich noch ein paar Kuscheltiere aus meiner Kindheit, die mir bis heute wichtig sind - zum Beispiel als kleine Glücksbringer.

Manche davon habe ich in jungen Jahren mit dem Kuscheln etwas "überlastet", sie sind nun nicht mehr ganz so hübsch und man merkt dem Plüschfell an, dass es oft mit Hautfett in Kontakt gewesen ist.

Manche dieser Tierchen lassen sich ja ganz simpel in der Waschmaschine waschen (bitte jetzt nicht den Tierschutz rufen, weil ich so böööööhhhhseee bin und meine Plüschis in die Waschmaschine stecke xD). Andere dagegen haben eine "reis-artige" Füllung. Als Kind habe ich mir mal sagen lassen, dass da tatsächlich Reis drin sei. Diese Tierchen dürften nicht nass werden, weil der Reis dann zu quellen beginnen würde und das Kuscheltier dann vergammeln könnte.

Resultat dieser Aussage war es, dass ich eines dieser Tierchen bereits einer "OP" unterzogen habe, um die Füllung zu entnehmen und es ohne diese zu waschen. Und das Ergebnis der "OP" wiederum sah so aus, dass dieses Stofftier kleine Kunststoff-Kügelchen in sich hatte, aber keinen Reis - ich hätte mir die Aktion also sparen können.

Nun aber zu meiner Frage:
Was ist an der Aussage mit der "Reis-Füllung" tatsächlich dran? Gibt es das? (Abgesehen von Warmies, da weiß ich, was drin ist!) Kann ich die Tierchen gefahrlos waschen?

...zur Frage

Wie kann ich meinem Hund beibringen Trockenfutter zu fressen?

Hallo! Mein Hund will einfach nicht sein Trockenfutter fressen. Normalerweise frisst er immer Dosenfutter aber er verträgt das nicht so gut. Er frisst sein Trockenfutter immer nur wenn ich ihn füttere und das regt mich echt auf. Ich möchte ihm also beibringen wie er das alleine frisst. Ich habe schon alles versucht. Zum Beispiel habe ich Leckerlis mit reingetan oder ein Würstchen...ich weiß nicht mehr weiter. Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?