Hat Katze Plastik gegessen?

6 Antworten

Das ist möglich, aber meist unbedenklich. Plastik wird wieder ausgeschieden.

Ich habe eine Pica-Katze Zuhause. Diese Tiere nehmen Nahrung auf, die nicht als Nahrung geeignet ist. In unserem Fall Plastik. Pasta-Verpackungen etc.. Unsere Katze wartet darauf, dass wir vom Einkauf kommen und stürzt sich dann auf sämtliche Plastik-Verpackungen. Bis ernsthafte ( meist Leber) -Schädigungen entstehen, muss das Tier über Tage/Wochen Plastik gefuttert haben.

Ein-oder zweimaliges Aufreißen und Fressen von Katzenfutter-Packungen macht deiner Mieze nicht aus :)

Ich lebe schon seit über 30 Jahren mit Katzen zusammen und ich kenne das zu gut. Dann lässt man die Leckerchen versehentlich liegen und schon werden sie auseinander genommen. Es ist bisher aber nie etwas passiert. Das Plastik wurde einfach ausgeschieden.

Kann schon sein. Allerdings bricht er das, was nicht verdaut werden kann, wieder aus. Meine Katze nagt bevorzugt an den Henkeln der Einkaufstüten herum und würgt daher immer mal Schaum aus.

Ja gut möglich, macht aber nichts solage er nicht dran Erstickt. Ist wie Ballaststoffe die können nicht verdaut werden und reinigen den Darm sieh es Positiv😂

Kann schon sein. Wenn er nicht dran erstickt ist passiert nicht viel. Das wird einfach wieder ausgeschieden.