Kater hat Verpackung gefressen

2 Antworten

Wenn die verpackung aus plastik war,könnte es zu einem darmverschluss führen. Also beobachte,ob er verdauung hat und wenn nicht,ab zum tierarzt. Vielleicht erbricht er die verpackung aber auch.

Ihr solltet auf jeden Fall zum Tierarzt gehen! Unsere Katze hat auch mal eine Verpackung gefressen und hat daraufhin eine schwere Verstopfung bekommen...

Das ist kein Spaß, für euch nicht, und für die Katze erst recht nicht!

Liebe Grüße! :)

Zwerchfellriss Katze/ Kater - Magen im Brustkorb - OP ja oder nein?

Hallo,

ich habe einen 14 Jahre alten Perserkater und stehe vor einer sehr schweren Entscheidung. Vor ca. 2 Wochen wurde festgestellt, dass sich durch einen Zwerchfellriss, der schon seit längerer Zeit vorhanden gewesen sein muss (Ursache nicht begründet, ruhige Katze nur in der Wohnung gehalten), innere Organe in den Brustkorb verschoben haben. Die daraufhin folgende Notoperation hat er ganz gut überstanden. Nach elf Tagen wurden die Fäden gezogen, er hat sich normal bewegt, normal gefressen und einen "fitten" Eindruck" gemacht. Nach dem Tierarztbesuch am Samstag zu Fäde ziehen ging es ihm schlagartig wieder schlechter und er hat sich übergeben und kaum gefressen. Nach erneutem Röntgen heute wurde festgestellt, dass der Magen nun wieder in den Brustkorb gerutscht ist. Laut Klinik soll morgen früh ein erneutes Mal operiert werden, diesmal mit Fixierung der einzelnen Organe.

Ich bin gerade hin- und hergerissen, ob ich das meinem Tier noch einmal antun möchte. Es geht ihm heute schon wieder besser, er frisst ohne Erbrechen, geht auf Toilette und schnurrt und wirkt mobiler.

Evtl. vermute ich, dass die inneren Organe schon vor längerer Zeit bereits deplatziert waren, aber mein KAter Sammy damit gut leben konnte. Laut dem Chirurg war der Zwerchfellriss bereits länger vorhanden, natürlich kann er nicht einschätzen wielange die Organe sich bereits im Bruskorb befanden.

Kann denn mein Kater auch mit Magen im Brustkorb noch ein paar schöne Monate oder Jahre erleben? Da es ihm gerade gut geht ist die Vorstellung für mich furchbar ihm morgen wieder der Tortur auszusetzen.

Was ist eure Meinung zu dem Fall?

Ich hoffe sehr ihr können mir helfen.

Liebe Grüße Charlotte

...zur Frage

Kater ist kurzatmig . was kann ich machen?

mei Kater war heute Abend nach dem spielen am hecheln aber das ging nach 1 Minute wieder weg. jetzt liegt er bei mir im Bett un ist kurzatmig und hechelt ab und zu. er putzt sich aber die ganze zeit normal und frisst auch wenn ich ihm ein Leckerli gebe. er benimmt sich normal und lässt sich streicheln. außerdem schnurrt er dabei.

...zur Frage

Mein Hund hat Milchschokolade gefressen, was tun?

Hallo! Wir haben vergessen, eine offene Packung Milchschokolade (Milka) wegzuräumen und als ich nach Hause kam, lag die leere Verpackung am Boden. Da mein Hund nun einen aufgeblähten Bauch hat vermuten wir alle, dass sie die Schokolade gegessen hat. Ist eine Packung Milka sehr gefährlich für einen Hund? Sie ist eine Mischung aus Mops und französische Bulldogge. Tierärztin ist gerade auf Urlaub.

...zur Frage

HILFE MEIN KATER HAT EINE MADE GEGESSEN (LEBENDIG)?

Mein halbes Jahr alter Kater lag bei mir auf dem Bett. Ich habe neben mir immer eine Packung von Leckereien (die waren ungeöffnet) ich mache die auf mache ein paar leckerli auf meine Decke und es kam eine MADE (?) raus er hat sie gegessen ich habe versucht ihn davon abzuhalten aber ich habe es nicht geschafft ich glaube sie war noch lebendig. Passiert da jetzt etwas schlimmes müssen wir zum Tierarzt ? Oder ist das nicht schlimm weil das hätte ja auch draußen passieren können.

...zur Frage

Hund frisst auf einmal so viel

Hey,

wir haben eine kleine Hündin,sie ist etwas über 2 Jahre alt.

Wir haben im Wohnzimmer eine kleine Schale,in der Schokolade ist.

Sie hat stets ihren Napf mit Futter und einen mit Wasser.Nebenbei bekommt sie,ein Leckerli abends und sie hat einen kauknochen zur Dauerverfügung.

Nun ist es in den letzten Zwei Tagen vorgekommen,dass wir nach Hause kommen und sie die Schokolade aus der bereits geöffneten Verpackung gefressen hat und heute kam ich wieder nach Hause und sie hatte Schokokugeln gefressen....

Woran kann es denn liegen? Hunger schließe ich persönlich aus,da sie ja ihr Futter hat?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?