Kater zuckt am Bauch - was kann das sein?

4 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle mal abwarten, was der Tierarzt sagt und erst dann etwas unternehmen.

Es könnte sein, dass er nen Haarballen im Magen hat und dann könnte er erbrechen und wenn der Haarballen dann weg ist, sollte es wieder gut sein. Du kannst Deinem Kater ein Stückchen Butter als Leckerli geben, denn das sollte das Auswürgen oder vielmehr die Entsorgung hinten raus erleichtern.

Gebt euern Katzen bloß keine Butter oder ähnliches! Die können Laktose nicht verdauen. Das weiß man doch...

Maltpaste ist super um haarballen vorzubeugen. Die lieben das Zeug und ihr vergiftet eure Samtpfoten nicht

Wahrscheinlich hat sie Haarballen im Magen. Wenn sie sich heute noch übergibt, ist alles in Ordnung, sonst morgen zum TA.

Ich würde warten was morgen der Tierarzt sagt. Hoffe es ist nichts schlimmes.