Kater atmet zuckend

6 Antworten

Ohje, Du Arme! Da raten wir Dir alle zu einer Katze und dann hast Du direkt am Anfang solche Probleme. Hast Du schon mal eine Katze gehabt? Es ist natürlich schwer, das aus der Ferne zu beurteilen, aber vielleicht ist das zuckende Atmen gar nicht krankheitsbedingt. Manche Katzen schnurren so intensiv, dass sich dabei der untere Bauchbereicht im Rythmus mitbewegt. Unser kleiner Fritz macht das so und anfangs war ich echt beunruhigt. Du müßtest mal feststellen, ob er immer so atmet oder nur manchmal und dann in welchen Situationen. Wenn Du Dir unsicher bist, gehe besser einmal zum TA, das macht sowieso Sinn, wenn man eine Katze neu hat. Was ist denn mit dem Wasser lassen? Das klappte ja auch nicht richtig.

Das mit dem FIP ist so eine Sache. Das muss nicht zwangsläufig ausbrechen. Ich habe hier einen Link, worunter Du eine gute Information darüber findest: http://www.katzenheidi.de/FIP.html

sorry,finde es unverantwortlich das sie dir ein Tier mitgeben bei wem FIP vermutet wird,ohne Dir für den Notfall Instrucionen/Telefonnummern da zu lassen. Aus welchem Grund wird FIP vermutet?welche Unterschungen wurden gemacht?Wie alt ist dein Kater?Wurde auch mal das Herz untersucht?

Das kann viel sein, auf jeden Fall solltest Du unbedingt zum Tierarzt. Wie teuer das wird, hängt von der Krankheit ab, die er hat. Falls Du Dir das nicht leisten kannst, bringe ihn zurück ins Tierheim, die haben dort ja Tierärzte.

Nicht über die Kosten nachdenken sondern sofort mit ihm zum Tierarzt gehen.

kochstuebchen  27.01.2010, 16:36

das tierheim anrufen. sie müssen für die kosten beim arzt aufkommen, da du den kater erst seit gestern hast. aber bitte zum arzt gehen. kann auch nervösität sein, wegen der neuen umgebung. schmuse viel mit ihm.

Casyel
Fragesteller
@kochstuebchen

Das Tierheim hat heute zu und morgen erst ab 15 Uhr wieder auf.

Geh zum Tierheim und frag da um Rat. Die dürfen dir kein krankes Tier vermitteln

Tux31  27.01.2010, 16:36

Was soll er jetzt da machen , es " umtauschen" ?

Qetan  27.01.2010, 16:39
@Tux31

Er hat aber die Verantwortung für das Tier.