Katze geklaut und im Tierheim abgegeben?

13 Antworten

ja, sieht ähnlich aus , aber genau weiss man es, wenn der Chip des Tieres ausgelesen wird

chatley  20.02.2018, 00:07

Glaubst du, bei der unqualifizierten Haltung wäre die Katze gechipt? Never!

Ihr wart in Urlaub, habt die unkastrierte Katze sich selbst übelassen und behauptet jetzt, sie wäre euch geklaut worden oder wie? Mach dich nich tlächerlich, sei froh, dass sie jemand ins Tierheim gebracht hat und euch nicht wegen Aussetzung angezeigt hat.

Nein, du hast rechtlich keinen Anspruch mehr auf deine Katze.

Wer so sorglos mit seinem Tier umgeht, hat es -ehrlich gesagt- auch nicht anders verdient.

Wie kann man in den Urlaub fahren und das Tier sich selbst überlassen? Und wieso fällt euch erst nach zwei Jahren ein, nach eurer Katze zu suchen?

Genauso verwerflich finde ich die Tatsache, dass ihr die Katze habt werfen lassen. Die Tierheime sind übervoll mit Katzen, die dringend ein Zuhause suchen und ihr vermehrt sie noch.

Selbst wenn... falls sie vermittelt ist und es ihr dort gut geht... tu IHR den Gefallen und lass sie dort!!!

Bitterkraut  19.02.2018, 19:52

Der kreigt doch die Katze nicht zurück. Never ever, nicht nach 2 Jahren.

Repwf  19.02.2018, 19:53
@Bitterkraut

Hoff ich für das Tier auch... trotzdem könnte sie als geklaute „Sache“ gelten und dann gehört sie dem FS

Bitterkraut  19.02.2018, 20:08
@Repwf

Quatsch, die ganze Geschichte klingt nach Aussetzung und nicht nach Diebstahl.

Also wenn jemand seine unkastrierte Katze raus lässt, dann schwanger alleine lässt um in den Urlaub zu fahren und danach nicht mal beim Tierheim nachfragt ob sie dort abgegeben worden ist, der hat meiner Meinung nach auch kein Anrecht mehr auf diese Katze!

Bitterkraut  19.02.2018, 19:55

Genau so ist es auch nach dem Gesetz. Nach 5 Moanten verliert man das Recht an der Fundsache.