hab ich das recht dazu zu wissen wo die katzen sind, die ich im tierheim abgegeben habe?

8 Antworten

Nein, mit der dauerhaften Abgabe beim Tierheim hast du auf alle Rechte bezüglich der Katzen verzichtet.

WAS möglich ist, ist das du freundlich anfragst, ob sie deine Kontaktdaten den neuen Besitzern geben würden, mit der Bitte sich zu melden, und dann halt hoffen das sie es auch tun.

Würde da aber nicht zu viel erwarten, ich selbst würde so einen Kontakt zu einer Unbekannten nicht wollen, da ich sorge hätte, das die Person mich dann ständig nerven würde ehrlich gesagt.

Was anderes ist es bei Abgabe von Privat, da bekomme ich die meisten meiner Frettchen her, und habe dann meist auch noch eine Weile Kontakt zu den ehemaligen Besitzern, die man bei der Abgabe ja schon kennengelernt hat.

Ofcrayhi  20.09.2023, 12:34

Nein.

Deamonia  20.09.2023, 12:36
@Ofcrayhi

Woher nimmst du bitte die Dreistigkeit zu behaupten ich hätte keinen Kontakt zu den Privatleuten wo ich meine Frettchen her hatte?

Ofcrayhi  20.09.2023, 12:37
@Deamonia

Sorry das Nein wollte ich zu der Frage dazu schrieben nicht zu deinem Kommentar.

Nein, das hast du bei Abgabe unterschrieben.

Es soll verhindert werden das Du im Nachhinein die neuen Besitzer "belästigst" bzw. Ansprüche erhebst.

Nein, die neuen Besitzer haben ein Recht auf Schutz ihrer persönlichen Daten.

Nein. Du hast jedes Recht an den Katzen abgegeben. Weg ist weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

naja ich denke eher nicht. du kannst ja das Tierheim einfach fragen ob sie es machen, aber wenn die nein sagen dann kann man glaub leider nichts machen.