Katze abgeben aufgrund Allergie , ich bereue es?

4 Antworten

Aus solchen Gründen vermittelt man nicht selbst, sondern wendet sich ans Tierheim.

Ist jetzt n bisschen spät. Abgegeben bedeutet die Katze ist jetzt deren Eingentum!

Vielleicht kannst du aber wenigstens dich mal melden die Tage und fragen, wie es ihr geht wie es bisher läuft und ob du mal schauen kommen kannst. Aber wen sie Nein sagen, musst du das auch akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Ihr habt einen Vertrag abgeschlossen. Daher wird es schwierig. Man sieht sich vorher genau an, wo das Tier hinkommt! Ich denke nicht, dass es ein Zurück gibt. Und die Allergie bedeutet, dass ihr eh nach einem anderen Zuhause für die Katze suchen müsstet.

Hallo lovecats824,

ich kann deine Frage gut nachvollziehen. Auch ich leide unter einer ausgeprägten Katzenallergie und kann daher keine Katzen halten, auch wenn ich eigentlich ein Katzenfreund bin und gerne welche hätte.

Wie schlimm ist deine Allergie denn? Wenn du wirklich unter der Allergie leidest, ist es dann wirklich eine Option die Katzen zurückzuholen?

Wenn es aushaltbar ist, vielleicht redest du einfach mal mit dem Pärchen? Vielleicht haben Sie Verständnis oder ihre Katze versteht sich wirklich nicht gut. Überlege dir das aber gut, denn solch eine Entscheidung fällt wo niemandem leicht!

Viele Grüße

Dein Gert-Uwe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hättest du dir vorher überlegen müssen. Wenn die nicht sympathisch waren, hättest du jemand anderen suchen müssen.

Du kannst höchstens nachfragen, ob du die Mieze mal besuchen darfst. Aber sie gehört jetzt ihnen.