Sind siam-katzen Allergiker Katzen?

4 Antworten

Siamkatzen gelten als "Allergiker- freundliche" Katzen. Man sollte trotzdem vorher testen wie stark die Reaktionen sind, die sie bei einem auslösen.

NoLies  06.09.2021, 21:46

Es gibt keine "Allergiker Freundliche" Katzen.

es gibt keine Allergikerkatze. Ich habe auf die beiden Siamesen meiner damaligen Bekannten heftig reagiert. Ich habe noch keine Rasse kennengelernt, bei der ich keine Symptome zeige.

Nein. Es gibt nicht sowas wie Allergiker Freundliche Katzen. Man reagiert auf jede Katze allergisch. Sowas wird nur gerne genutzt, um manche Rassen besser vermarkten zu können. Am ende ist man auf jede Katze allergisch - manche mehr manche weniger.

Siam Katzen sind keine Allergiker Katze und wichtig : Auf Spezialzüchtungen reagieren die meisten immer noch allergisch...nur eventuell schwächer, aber es gibt keine kompletten anti-allergenen Katzen ;)