Sind Siam Katzen eingebildet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Typsi. DAS ist eine Königin, die nicht vergessen hat, dass man ihr im alten Siam huldigte, wie sie als Wachkatze in den Tempeln Dienst tat, grins. Natürlich haben Siamesen verschiedene Charaktere und diese hütet eben ihr Heim / Revier, sitzt ihr wahrscheinlich gar noch ( wie unverschämt ; -) ! ) auf IHREM Platz, den sie da natürlich einfordert, denn: es gheört ALLES ihr. Wenn es ungefährlich ist, setze sie einfach weg, falls sie wieder rum krallt und erweise dich als hartnäckiger als die Katze. Eigenwillen gehört zu sämtlichen Katzen wie ihre Ohren und hat mit der jeweiligen Rasse nix zu tun, lG.

ilknau  20.11.2011, 16:45

Danke für den Stern und laß dich von der Hoheit nicht unter kriegen.

sieht eher nach unerzogen aus. die katze muss unter einem stehen, die hier macht ganz deutlich klar, dass sie sich für den boss hält.

henrywowaltx1  20.11.2011, 15:01

Man kann Katzen nicht erziehen, und Katzen stehen nie unter einem. Die halten sich für Boss, das ist so. Und wenn das nicht so ist, mein Lieber, dann gehören sie nicht zu dir, weils dann nicht ihr Revier ist. Was du hier sagst, könnte auf Hunde zutreffen. Nicht aber auf Katzen.

Baniwie  20.11.2011, 15:04
@henrywowaltx1

die katzen meiner großmutter krallen sich nicht in meinem bein fest, aber wenn dus sagst, dann glaub ich dir mal.

wenn ich sie besuche kommen sie an, wollen gestreihelt werden und freuen sich. tja, dann gehören sie wohl nicht zu mir und akzeptieren mich wohl auch nicht. und meine großmutter wohl ebensowenig.

Alle Katzen sind eigenwillig und eingebildet. Egal welche Art. Katzen lassen sich nicht wie Hunde alles befehlen. Man kann ihnen zwar mit viel Aufmerksamkeit und Mühe das ein oder andere beibringen, aber sie hören eigentlich nicht auf ihre Menschen, außer halt sie werden gerufen. Aber sie haben ihren eigenen Willen. Und wenn ne Katze nicht kommt beim Rufen heißts nicht, dass sie weg ist. Sie will nur nicht, und grinst sich den Arsccccch ab, weil die Menschen verzweifeln.

''Die Katzen gehören nicht den Menschen, sondern die Menschen den Katzen'' oder irgendwie so ähnlich, ein berühmtes Zitat zu dem Thema.

Und eingebildet ja, ganz sicher sogar. Guck ihnen tief in die Augen, die denken du bist total dumm und sie sind die Könige der Welt ...

Siamkatzen können Kratzbürsten und sehr dominant sein.

Ich denke das hängt nicht so stark mit der Katzenrasse ab. Ich muss zugeben Siam Katzen sehen schon eingebildet aus aber sie haben alle einen eigenen Carakter.