11 Antworten

Die Augenfarben sind teils stark verändert. Katzen mit so quietschgrünen oder roten Augen gibt es nicht. Die blauen Augen sind echt, gibt es bei weißen oder siamfarbigen Katzen häufig, auch ganz dunkelblau.

Die Augen sind ok, aber bei der Farbe wurde ziemlich nachgeholfen. Katzen bestimmter Rassen oder auch Babykatzen haben auch blaue Augen, die sich bei Babies aber verliert, bei Rassekatzen, zumeist Siamkatzen aber bleibt.

Das Grün beim ersten Foto ist total übertrieben. Es ist mehr ein Grasgrün, also gelblicher, wohingegen "Katzen-Grün" mehr eine Mischung zwischen türkis und einem ehr "staubigen" Hellgrün ist, so wie der Edelstein Jade ungefähr wie hier http://www.naturalgems.de/images/edelstein_jade_oval.jpg Das zweite Bild ist auch mit Sicherheit bearbeitet, allerdings stimmt es, dass es Katzen mit goldenen Augen gibt (aber nicht mit roten!).

Namen für ein Katzenpärchen M&W?

Hallo :) In zwei Wochen bekommen wir ein halbes Jahr altes Katzenpärchen. Das Mädchen ist ein heller Siam Mix mit blauen Augen und der Junge ist ein getigerter EKH. Wir brauchen noch Namen für die beiden :) Ich hatte an Simba&Nala oder Cookie&Cream gedacht. Habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Sind siam katzen böse katze?

Ich habe mal einen film gesehen als ich noch ein kind war, in dem Film wurde diese katze als böse dargestellt. Weiß nicht mehr was das für ein film war? Stimmt das diese katzen art böse ist?

...zur Frage

Wo Siam Katze herbekommen? Wie teuer wird diese sein?

Wo Siam Katze herbekommen? Wie teuer wird diese sein? Frei laufen lassen im Dorf?

Ist eine Katze im Unterhalt billiger wie ein Hund? Man braucht keine Haftpflichtversicherung?

Sind diese Katzen gleich zu beahndeln wie normale?

...zur Frage

Außergewöhnliche, verrückte katzennamen(weiblich)

Ich bekomme morgen eine creme,braun farbene siam katze mit blauen augen :) nur mir fehlt ein richtier name etwas was niemand hat.. könnt euch auch selbst was ausdenken :) danke..

...zur Frage

Wann verlieren Katzen ihre blauen Augen?

Hallöchen In ein paar Wochen zieht bei uns ein Siam-Mix Geschwisterpärchen ein. Der Wurf ist jetzt 8 Wochen alt. Vater: unbekannt, die Mutter ist eine reinrassige Siam. Außer einer dunkel-getigerten, kommen alle ziemlich nach der Mama und sind, wie ja bei Siams üblich noch recht hell. 4 haben ein leichtes Tigermuster und meine kleine hat eine ziemlich seltsame Farbe, die ein bisschen an Schildpatt erinnert...also rein vom muster, nicht der Farbe, her. Noch haben alle blaue Augen. Mich interessiert jetzt folgendes: Wann ändert sich spätestens die Augenfarbe, sofern sie sich denn ändert? Gibt es da Rassespezifische Unterschiede? Kann es sein, dass sich die evtl. Änderung verzögert, weil es ja Siam-Mixe sind?

...zur Frage

Katzen mit blauen Augen

Ich habe eine katze mit blauen augen und würde gerne wissen wie die heissen also der rassenname aber ich finde nichts kann mir wer heldfen bitte... wäre sehr nett..:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?