Haben alle Katzenbabys blaue Augen?

3 Antworten

Katzenbabys haben in der Regel alle "blaue"Augen...dies ändert sich später je nachdem welche Rasse oder Haukatze.Die haben ja auch unterschiedliche Farbnuancen.Blaue Augen behalten eigentlich nur die Pointkatzen und eventuell weisse Katzen,bei denen kann es aber vermehrt zu schwerhörigkeit bzw Taubheit kommen.

ja die augenfarbe ändert sich noch aber am anfang ahben eigentlich alle katzen blaue augen aber das geht ganz schnell weg also nicht erst wenn sie erwachsen siind

Alle kleinen Katzen haben blaue Augen, aber die wenigsten behalten sie.

Sie werden sich umfärben, bei Bauernkatzen wird es wohl keine einzige echt Blauäugige geben. Es sei denn, ein Siamkater hat sich da "verewigt"!

Sind blaue/grüne Augen schöner als dunkle?

...zur Frage

!HILFE!Welche Augenfarbe habe ich?👀? . .?

Ich weiß nicht genau wepche Augenfarbe ich habe weil es sieht von weiten aus als ob ich Schwarze Augen hätte aber von nahem sehen sie aus wie dunkelgrau aber manche sagen auch das ich blaue augen hätte und andere wieder um das ich dunkelgrüne Augen habe. Was sagt ihr?

...zur Frage

Wieso ändert sich meine Augenfarbe immer?

mal hab ich grün-blaue augen was ich sehr schön finde aber dann hab ich mal braun-grüne augen und das gefällt mir gar nichtt wieso bleibt meine augenfarbe nicht einfach grün-blau? wieso ändert sich meine augenfarbe öfters?

...zur Frage

Wann verlieren Katzen ihre blauen Augen?

Hallöchen In ein paar Wochen zieht bei uns ein Siam-Mix Geschwisterpärchen ein. Der Wurf ist jetzt 8 Wochen alt. Vater: unbekannt, die Mutter ist eine reinrassige Siam. Außer einer dunkel-getigerten, kommen alle ziemlich nach der Mama und sind, wie ja bei Siams üblich noch recht hell. 4 haben ein leichtes Tigermuster und meine kleine hat eine ziemlich seltsame Farbe, die ein bisschen an Schildpatt erinnert...also rein vom muster, nicht der Farbe, her. Noch haben alle blaue Augen. Mich interessiert jetzt folgendes: Wann ändert sich spätestens die Augenfarbe, sofern sie sich denn ändert? Gibt es da Rassespezifische Unterschiede? Kann es sein, dass sich die evtl. Änderung verzögert, weil es ja Siam-Mixe sind?

...zur Frage

Was habe ich für eine Augenfarbe? Und warum sind meine Augen abends knallgrün?

Also, mir ist aufgefallen dass, wenn mich jemand fragt was für eine Augenfarbe ich habe, ich grün sage. Wenn dann aber jemand guckt dann sagen die meisten immer blau, blau-grün oder Mischmasch. Mir ist auch aufgefallen dass sich meine Augenfarbe im Laufe des Tages ändert und dass meine Augen abends richtig grün leuchten. Was stimmt denn jetzt, welche Augenfarbe habe ich? Ich würde grün mit einem bernsteinfarbenen Ring um die Iris sagen. Schon mal Danke für eure Antworten.
Leopeochen

...zur Frage

Welche Augenfarbe kann ein Red Tabby Katze bekommen?

Hab hier einen 4 Monate alten Red Tabby Kater mit großem Weißanteil. Noch hat er blaue Augen aber ich schätze das wird nicht bleiben. Welche Augenfarbe können rote Katzen den grundsätzlich bekommen oder welche sind häufig?

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?