Welche Augenfarbe kann ein Red Tabby Katze bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit 4 monaten haben katzen normalerweise die babyaugen verloren. der wird vermutlich entweder seine blauen augen behalten (selten) oder er ist eher so 2 monate alt.

wichtiger als seine fellfarbe wäre die augenfarbe seiner eltern, von denen erbt er nämlich seine. allerdings ist die genetik dahinter extrem komplex..

gelb und grün (in verschiedenen schattierungen) sind, unabhängig von der fellfarbe, häufige augenfarben bei katzen

er ist auf jeden Fall 4 Monate alt :D wir haben ihn nämlich vor 3 1/2 monatendas erste Mal besucht

Meistens ist es so ein gold/gelb/orange.

Nach 4 Monaten haben die meisten Katzen aber schon ihre entgültige Augenfarbe.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.