Sind Nacktkatzen bzw. Sphynx-Katzen für Allergiker geeignet?

4 Antworten

auch diese Katzen verlieren das allergieauslösende Protein

Da man nicht auf das Fell der Tiere, in diesem Falle von Katzen ist, sondern auf den Speichel, mit dem diese Tiere sich putzen, allergisch ist, sind diese Katzen für Allergiker auch nicht geeignet.

JacklinLeid  14.09.2022, 18:28

Das dachte sich mein Kumpel mit einer Tierhaar Allergie auch, hat mit meiner NacktKatze gekuschelt und musste dannach ins Krankenhaus :D Es gibt spezielle Katzen und Hunderassen, die so gezüchtet sind, dass ihnen ein Enzym im Speichel fehlt, welches für die Allergische Reaktion verantwortlich ist. Ich habe aber auch schon in meinem näherem Umfeld mitbekommen, dass wer, der absolut allergisch auf Katzen reagiert eben auf eine bestimmte Katze keine Symptome zeigt..

Diese Katzen sind für niemanden geeignet, da man Qualzucht nicht unterstützen sollte.

L. G. Lilly

Ein Allergiker reagiert nicht auf das Fell der Katze, sondern auf deren Speichel.