Sphynx bekommt nach Jahren Fell?

3 Antworten

Laut Rassestandart darf eine Canadian Sphynx zbs nur etwas Fell an der Nase, Ohren und Schwanz haben. Es kommt drauf an, was du für eine Sphynx Katze hast (Don oder Can) , reinrassig oder nicht... Es kommt schon vor, daß besonders im Winter manche etwas Fell bekommen und zum Sommer wieder nackiger werden. Erwünscht ist es jedoch nicht. Mit Gesundheit hat es aber nichts zutun.

Mehr Informationen über die Rasse findest du auch hier:

www.sphynx-ofnakedkisa.com

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Katzen "mit Fell" Haarausfall haben, können hormonelle Störungen oder innerorganische Krankheiten dahinterstecken. Vielleicht ist es bei Nacktkatzen anders herum? Nur so eine Idee. Sprich am Besten mal mit deinem Tierarzt oder deiner Tierärztin darüber.

Das mit Sphynx Zuchten wirsd von mir nicht hören, schließlich ist es eine alte ägyptische Rasse. Das sie jetzt Haare bekommt kann nur an einer Hormonveränderung liegen.

spikecoco  29.01.2022, 09:54

sie ist keine alte Rasse aus Agypten, sie wurde aufgrund der ägyptischen Figur so benannt. Sie ist durch eine Genmutation fast haarlos, ob das sinnvoll ist das damit weitergezüchtet wurde , nun ja.