Wer bezahlt die Kastration?

2 Antworten

Da würde ich mich zuerst mit dem Tierheim in Verbindung setzen und die Situation erklären. Meist haben Tierheime eigene Tierärzte, die sich - für die Tierheime entsprechend günstiger - um die medizinische Versorgung der Tiere kümmern.

Außerdem ist es möglich, dass eine Katze trotz Kastration rollig wird, wenn auch nur in den seltensten Fällen, weil bei der OP dann Gewebereste verblieben sind.

Wenn euch die Katze als kastriert vermittelt wurde, dh. dass das auch so im Abgabevertrag vermerkt wäre, dann könntet ihr euch im Rechtsstreit die Kosten für die Kastration wiederholen. Bevor man den Weg geht, sollte man allerdings erstmal versuchen sich freundlich zu einigen. Zumal das Tierheim ja mit Sicherheit nicht böswillig gehandelt hat.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das Ganze ärgerlich, dazu war diese Odyssee stressig für die arme Katze. Ich würde die Katzendame auf eigene Kosten kastrieren lassen, denn weiteres rumärgern mit all diesen Stellen bringt wohl nichts positives.

Hakt das Ganze ab und geniesst Euer neues Familienmitglied:)