Meine Kitten isst Plastik?

6 Antworten

Du musst aufpassen, dass deine Katze nicht mehr an das Plastik kommt. Falls sie den Mülleimer räubert, muss er gesichert werden!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaLiLeoMishu  03.02.2024, 22:31

Mögliche Ursachen:

  • Stress ( Umzug, neue Möbel, Krach usw. )
  • Nährstoffmangel kann eine Ursache sein, es wird vermutet das Katzen so versuchen einen gewissen Mangel auszugleichen
  • Gene, ja die Gene spielen scheinbar auch eine Rolle, denn orientalische Rassen wie die Burma oder Siamkatze sind öfters betroffen, dies wurde in Studien nachgewiesen
  • Kitten die zu früh von der Mutter getrennt wurden
  • Der psychische Zustand, vor allem verhaltensgestörte Katzen sind oft von Pica betroffen
  • Langeweile, Einsamkeit
  • Blutarmut
  • Leberschäden
  • Nierenschäden Quelle

Bisschen viel um einfach nur zu sagen "dass die Katze nicht mehr an Plastik kommt". ;-)

0
Lunakatz  04.02.2024, 01:19
@DaLiLeoMishu

Als Laie schreibe ich hier nur aus eigener Erfahrung und das ist nicht immer viel, muss es auch nicht. Wer schreibt das vor, dass man das muss? Meine damaligen ehemaligen Straßenkatzen sind am Anfang an den Müll gegangen und den mussten wir sichern. Ich hätte nur noch schreiben können: ab zum Tierarzt. Du scheinst dich besser damit auszukennen, dann kannst du dich ja dazu ausführlich dazu äußern, das ist ja ok. Finde es auch interessant:). Es wird immer jemand geben, der nur aus seinen Erfahrungen schreibt und kann deswegen nicht so fundiert sein, wie jemand, der z.B.mit Tieren arbeitet. Das hier ist auch außerdem hauptsächlich ein Laienforum, was zwar auch mit richtigen Experten gespickt ist, aber die Mehrheit bleibt bei Laien, dazu zähle ich auch:). Also ich bitte um Nachsicht:). Es geht auch nicht immer hier im Forum nur um fundiertes Wissen, sondern auch um Anteilnahme in einer Sache. Wenn ich damit Erfahrung habe, werde ich mich immermal wieder äußern, auch kurz:). Das wirst du bestimmt nicht ändern können, wie schon geschrieben sooo viele Laien;)......

1
DaLiLeoMishu  04.02.2024, 01:22
@Lunakatz

Ich bin generell für Vielfältigkeit und dazu gehört selbstredend kurz oder lang eigene Erfahrung. Das wir erst einmal mehr, oder weniger alle als Laien durchgehen, ist selbstredend. Bitte bleibe so, wie du bist, wenn das jenes ist wie du bist. Das war in keiner Weise meine Ansatz meiner Kritik.

1
DaLiLeoMishu  03.02.2024, 22:40

Ich habe mich gewundert, weshalb deine inhaltlich recht unbedeutende Nachricht vom GF-System als relevanteste Antwort gewertet wird. Da ich weiß, dass es hier eine KI steuert, reagiert eben eine KI auf Inhalte einer KI wie ChatGPT indem es diese Inhalte als relevanteste einordnet. Ich habe ChatGPT gefragt, ob es deine Worte geschrieben hat. Es sagt: "Ja, diesen Text habe ich geschrieben. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung." Die KI sagt einem auch, wenn es nicht von ihr geschrieben wurde.

Einen Inhalt einer KI hier als sein geistiges Eigentum zu benutzen, ohne Kennzeichnung eines Zitates ist eine Urherrechtsverletzung und toleriert GF nicht.

0
Lunakatz  04.02.2024, 01:38
@DaLiLeoMishu

Mich interessiert es wenig, ob meine Nachricht als "relevant" angezeigt wird oder nicht. Das mit dem Forum ist für mich eine Freizeitbeschäftigung und kein Wettbewerb. Kenne mich mit KI nicht aus, kapiere nicht so wirklich wovon du schreibst. Du scheinst dich damit mehr auszukennen und zu befassen. Sorry, kein Plan, was du von mir willst. Weiß nicht, was "ChatGPT" ist. Ich bin jedenfalls keine künstliche Intelligenz und habe niemand außer mich selbst zitiert.

Du hast im vorherigem Kommentar kritisiert, dass mein Text zu kurz ist, dazu hatte ich dir geschrieben, dass ich als Laie mich so kurz halten kann, wie ich möchte. Diesen Laientext habe ich selbst geschrieben, ein Experte erkennt das eigentlich.....:)

1
DaLiLeoMishu  04.02.2024, 01:47
@Lunakatz

Eventuell kannst du mir eine Frage beantworten, da ich dir eben mal stellvertretend stelle, für all die vielen anderen UserInnen, die ähnlich hier in GF agieren: Weshalb antwortest du in einem Spezialthema wie hier "Katze", wenn du doch eben selbst sagst, du bist Laie?

Denn .... Wenn ich mir hier mal in GF so einige Antworten von anderen UserInnen anschaue, zu verschiedenen Themen und Fragestellungen, dann sträuben sich mir die Haare. Oft wirkt es auf mich, als täten die nichts anderes als zwischen Klogang, Fahrstuhl, an der Kasse mal eben schnell was antworten, Hauptsache ich hab mal geantwortet, bekomme das eine oder andere "hilfreich" und "danke" und eventuell fällt da tatsächlich auch mal ein gelber Stern ab. Also eher Masse/Quantität, als Qualität.

Weshalb gehst du so vor? Worin liegt der Mehrwert für dich?

1
Lunakatz  04.02.2024, 03:19
@DaLiLeoMishu

Ich bin etwas müde und gehe demnächst mal ins Nest, aber versuche dein Kommentar noch einigermäßen adäquat zu beantworten. Eigentlich mache ich an freien Tagen oft Pause von GF😀.

Also ich kann nur von mir sprechen, weil alle anderen Personen hier bei GF ihre eigenen Motive für ihre Antworten oder Fragen haben.

Wieso soll ich als Laie nicht bei einem Spezialthema antworten?:) Wie schon geschrieben, ich empfinde GF hauptsächlich als Laienforum.

Ja, bin in vielem ein Laie, auch beim Thema " Katze". Obwohl ich jahrelange Erfahrungen mit diesen wunderbaren Wesen habe😻, bin ich absolut keine Expertin dazu. Kann nur mit meiner Erfahrung anteilnehmen, wie schon geschrieben:) und wie andere Laien auch. Deswegen antworte ich hin und wieder in diesem Spezialthema.:)

Ich antworte in jedem Spezialthema, wenn ich meine Erfahrungen teilen kann:). Manchmal interessiert mich etwas besonders und dann recherchiere ich auch im Internet, um es selbst zu wissen und dazuzulernen- man lernt ja nie auch:). Allgemein kann ich von mir sagen, dass ich bei jedem Text ob kurz oder lang(der bei zwischenmenschlichen Fragen bei mir oft sehr lang ist) viel Zeit dazu benötige. Deswegen kann ich nicht von mir behaupten, dass ich einfach eine Antwort schnell schreibe und nebenbei:)

Bei den Antworten schreibe ich aus dem Bauch heraus, wenn ich das Bedürfnis habe mich zu äußern, was ich gerade dazu denke. Und ich nehme mir genügend Zeit dazu, weil so nebenbei Antworten liegt mir nicht. Mich freut es, wenn ich jemand helfen kann. Auch freue ich mich über "hilfreich" ein Herz oder auch einen Stern. Aber das ist nicht der Hauptgrund hier auf GF zu antworten. Wichtiger ist für mich der nette und respektvolle Austausch zwischen den Menschen. Man kann sich gegenseitig stützen und Erfahrungen austauschen und auch in Erinnerungen schwelgen:). Ich halte mich auch oft bei Fragen raus. Ich stehe auf übrigens auf Qualität- und keine Quantität:)

Wenn ich eine Frage stelle, dann nur weil mich etwas interessiert. Es sind bei mir eher so persönliche Fragen, die nichts mit Wissen zu tun haben, sondern eher mit Erfahrungen.

Es ist gut, dass es hier echte Experten gibt- wie schon geschrieben- aber sie bilden einfach die Minderheit und von den hauptsächlichen Laien hier gibt es hier auch einige, die sich wirklich Mühe geben- auf ihre Art und Weise:)

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag🌝🐈🐾🐾🌞🌞🌞🌞

1

Hallo Lina727580,

Meine Kitten isst Plastik?

Plastik fressen ist immer ein alarmierendes Anzeichen für mögliche Verhaltensstörungen und/oder körperliche Erkrankungen.

Meine Katze ist Plastik, von Quark oder Fleisch Packung, auch Käse Packung. Obwohl nichts drin ist. 

Bitte Plastik, von Quark oder Fleisch Packung, auch Käse Packung ab heute stetig unter Verschluss halten.

Das, was deine Katze hat, nennt sich PICA-Syndrom und kann, wenn unbehandelt mit unaufmerksamen Halter, tödlich enden. PICA Syndrom Katze

Mögliche Ursachen:

  • Stress ( Umzug, neue Möbel, Krach usw. )
  • Nährstoffmangel kann eine Ursache sein, es wird vermutet das Katzen so versuchen einen gewissen Mangel auszugleichen
  • Gene, ja die Gene spielen scheinbar auch eine Rolle, denn orientalische Rassen wie die Burma oder Siamkatze sind öfters betroffen, dies wurde in Studien nachgewiesen
  • Kitten die zu früh von der Mutter getrennt wurden
  • Der psychische Zustand, vor allem verhaltensgestörte Katzen sind oft von Pica betroffen
  • Langeweile, Einsamkeit
  • Blutarmut
  • Leberschäden
  • Nierenschäden Quelle

Pica Syndrom - Katze frißt auch Turnschuhe, Petra Ott im ServusTV bei Entenfellners Tierwelt
https://youtu.be/YomN3y-6K9Q?feature=shared

Mein Kitten hat Blut gekotzt weil er Plastik gegessen hat.

Bitte sofort in eine Tierklinik mit dem Tier!

was kann ich machen das er nicht mehr in denn Mund nimmt und dann auch noch runter schluckt.

Hier bitte ausloggen und in eine Tierklinik fahren, den Bauch Ultraschallen oder Röntgen lassen und hoffen, dass keine inneren Organe verletzt sind und die Katze innerlich verblutet. Das ist ein Notfall!

Dort können die Tierärzte beratend bei PICA zur Seite stehen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Es fern von ihm/ihr halten sogar Erwachsene Katzen neigen dazu Gummi oder Plastik zu fressen

DaLiLeoMishu  03.02.2024, 21:56

"sogar Erwachsene Katzen neigen dazu Gummi oder Plastik zu fressen" selten, weil es das PICA-Syndrom ist und häufig bereits vorher schon tödlich enden kann. Es ist eine Essstörung bei Katzen, die Nährstoffmängel bedingt sein kann. Egal wann eine Katze so etwas zeigt, ist es dem Tierarzt vorzustellen, weil krank.

1

Lass du den Müll überall liegen oder wie kommt die Katze an leeren Verpackungen hin?

Und wenn sie Blut erbricht ist es ein Fall für den Tierarzt.

Hallo Lina727580.

Wenn man Kitten hat, ist es sehr wichtig, dass immer alles aufgeräumt ist. Kitten wissen nicht, was sie dürfen und was nicht. Für die ist alles interessant. Was sehr schnell lebensgefährlich werden kann.

Wenn Dein Papa alles liegen lässt und nicht einsichtig ist, bleibt es wohl oder übel an Dir hängen, alles wegzuräumen.

" Mein Kitten hat Blut gekotzt weil er Plastik gegessen hat."

Wurde das Kitten einem Tierarzt vorgestellt?