Kitten isst Klumpstreu- wie gefährlich?

3 Antworten

Schlimm im dem Sinne ist das jetzt nicht, allerdings auch nicht normal. Verzehr bei Tieren von Streu oder Kot bedeutet oft, dass irgendein Vitaminmangel vorliegt.

Insofern mal beim Tierarzt vorsprechen.

Wie alt ist dein Kätzchen? Meinen Kleinen habe ich bis zum Alter von neun Wochen noch zusätzlich mit Katzenmilch versorgt. Da ist alles an Vitaminen drinnen, was er braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte zum Tierarzt, das Tier hat Mangelerscheinungen, sonst würde es das nicht fressen.

naja, es kommt auf die menge darauf an und es ist normal, das sie das fressen beim ersten mal auf dem klo, deswegen am besten, ihnen es eben bei bringen,

wenn von anderer katze kot da liegt, einfach mal in der luft heben das kitten, dran halten nah, damit das kitten lernt durch riechen, das es ein kot "haus" ist und nicht ein fress haus,

oder am besten wenn eine katze gerade reinmacht, es zusehen lassen, ja das funktioniert auch schon mal,

nach 8 wochen dürfte es dann schon langsam klick gemacht haben

jedenfalls das musst du denen beibringen,

das schlimmste was passieren kann ist ein darmverschluss, dann ist das kitten eh verloren, kein tierarzt operiert so ein junges kitten, alleine schon aus narkose gründen,

das halb schlimme was passieren kann, es verstopft und es kommt wochenlang erstmal nichts raus, außer bissel wässriges magen-schleim-wasser , bessert sich dann aber wieder, weil eventuell der after größer wächst oder sowas , oder dann doch die verstopfung sich löst,

diesbezüglich aufpassen, das die nichts davon fressen und sofort mit beiden fingern das maul öffnen und die weißen teile die noch da sind, raus holen aus dem maul, danach hände waschen

was du halt jetzt machen kannst um zu sehen, wies so läuft, ob es kotet und wie das funktioniert, das schreien kann auch normal sein, je länger umso mehr deutet es auf verstopfung dann hin und dann wirds eben schon besorgniserregend