baby kitten macht auf boden?

5 Antworten

Es kann vieles Ursachen haben, aber zuerst das ist noch ein Baby sie muss erst lernen wo ihre Toilette ist, also mach das Missgeschick weg und setzt die Katze ins Klo.

Dann kann es sein das sie das Streu nicht mag, da müsst ihr testen.

Und wenn nur ein Kitten da ist, bitte ein 2. besorgen, das Tier braucht einen Spielgefährten

UND WICHTIG!!! Niemals die Katze in ihre Hinterlassenschaften drücken Niemals nie machen!!

DaLiLeoMishu  23.05.2025, 14:14

Du, wir haben gerade 5 Wochen alte Katzenjunges in der Pflegestelle (seit ungefähr 14 Tagen). Sogar diese kleinen, niedlichen Würmchen wissen schon wo das Klo ist und gehen zu 80% da rauf! Klar geht etwas daneben, oder die kacken einfach kurz nachdem sie gefressen haben (seit 3 Tagen tatsächlich auch Feuchtfutter, yeah!) irgendwo wo sie gerade sind hin, aber die putzigen Fellknäuel haben es auch schon grundlegend begriffen.

Also nach meinen Katzen mit diesem Streu hätte ich denke keine Katze mehr die rein macht

ich hab mit Sand sehr gute Erfahrung selbst egal welche Marke

ansonsten kann ich catlady nur zustimmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

auch wenn holz pellets für katzen geeinget sind, steige dann doch lieber auf betonit um, kenne jetzt das alter nicht

die holzpellets sind schwierig zu vergraben, andererseits kann es auch sien das du es ihr noch nicht richtig gezeigt hast, den kot nicht beseitigen sondern direkt ins katzenklo, und danach dran riechen lassen und auch vor ihren augen mit der schaufel vergraben, man muss es zeigen

sie braucht ein weiteres Klo, anderes Streu, einen Artgenossen und ist hoffentlich über 12 Wochen alt.

Wenn sie wieder auf den Teppich macht, nimm das Häufchen und leg es in die Katzentoilette und setz sie rein. Sie weiß dann, wo sie ihr Geschäft erledigen muss. Bei meinen kleinen Kitten hat das immer funktioniert und nach 2-3 Tagen war das Problem erledigt.