Kitten macht neben das Klo?
Hallo,
Es geht um unser Kitten was seit längerer Zeit immer ihr großes Geschäft neben das Katzenklo verrichtet. Wir haben insgesamt 4 Katzentoiletten der große 6 Monate nutzt diese auch für beides nur unser Kitten macht pipi rein nur eben nicht das große. Bin echt langsam verzweifelt ich mache es jeden Tag sauber anfangs hat sie auch ein paar Mal reingemacht jetzt nur noch daneben.
Wie alt ist das Kätzchen denn? Sind alle Klos derselbe "Stil" (Deckel/kein Deckel?) Sind alle Klos gut erreichbar von der Entfernung her wenns "brennt"?
Sie ist 3 Monate alt und sie geht ja immer drauf sie sind sehr gut zu erreichen sie macht aber immer nur daneben oder in der Nähe habe 4 ohne Haube mit Haube nutz sie garnicht
1 Antwort
Naja 12 Wochen ist ja noch recht am Anfang des Katzenklo Trainings, da würde ich mir noch keine Sorgen machen und sie immer wieder reinsetzen (inkl. Geschäft, das daneben geht). Und ein Klo da aufstellen wo sie sonst regulär vielleicht immer daneben macht
Ich habe Angst das es für sie zur Gewohnheit geworden ist unser großer ist auch sofort draufgegangen.
Katzen sind, wie wir Menschen auch, Individuen und jede ist eben anders.
Ist der Kater kastriert?
Katzen machen das nicht aus Versehen, oder gar aus Angewohnheit, sondern, es ist eine ernstzunehmende Botschaft. Deine 3 Monate alte Katzendame drückt damit etwas aus. Du verstehst es nur nicht.
Deshalb stellen wir Fragen und äußern unsere Spekulationen.
Also es lebt nur ein unkastrierter Kater bei uns der 6 Monate alt ist wir haben 2 Katzenklos unten bei uns und oben 2 die der Kater alle nutzt sie nutzt die unten zum pipi machen das andere landet daneben.
Und anfangs hat sie ja reingemacht und pipi immer sonst würde sie das ja auch woanders machen Ich bräuchte einen Tipp was man so machen kann auch wegen des Geruchs oder liegt es am Kater bin einfach etwas verzweifelt deswegen.
Und immer verpasse ich den Zeitpunkt wenn sie quasi groß muss oder musste setze sie öfter rein bzw zeig ihr es und sie macht höchstens pipi 😅
Und die Toiletten stehen genau da wo sie immer hingemacht aber es liegt trotzdem daneben
Ja sie hat ja anfangs auch groß reingemacht plötzlich eben nicht mehr und erreichen kann sie sie ja immer pipi machen tut sie auch immer drauf. Das große geht leider immer daneben. Problem ist sie macht pipi rein auch wenn sie reingesetzt wurde kurze zeit später liegt das große daneben
Ein paar Tage und Karzenklos nutz sie zum pipi machen alle Kater noch nicht kastriert
Alle?!
Wie viel unkastrierte Katzen wohnen denn bei euch?!
Bitte mal genauere Angaben zum Mehrkatzenhaushalt.
Ich habe Angst das es für sie zur Gewohnheit geworden ist unser großer ist auch sofort draufgegangen.