Kitten pisst und kackt überall?

2 Antworten

Wurde das Kitten einem Tierarzt vorgestellt? Falls ja, würde ich mich auf die Suche nach einem weiteren Kitten machen - mindestens 12 Wochen alt. Kitten lernen voneinander. Geht das eine immer aufs Katzenklo, wird das andere es im besten Fall nachmachen. Natürlich, sofern es gesund ist. Sollte es körperlich und psychisch bedingt sein, hast Du mehr oder weniger einen kleinen Pflegefall auf der Straße gefunden.

Tiere die verwildert und alleine auf der Straße lebten, sind etwas anders als Tiere die in Obhut aufgewachsen sind. Sie müssen das alles erst lernen, was dauern kann. Unfälle passieren da nicht selten.

Das braucht Zeit und Geduld.

Es kann auch helfen, wenn man den Deckel vom Katzenklo draufstellt oder weglässt, je nach dem, wie Du es gerade stehen hast. Manche Katzen bevorzugen Privatsphäre, anderer sind nicht so gerne vom Deckel umgeben, vor allem wenn sie es vorher draußen auch nie waren.

Du kannst das Kitten auch öfters einfach mal auf das Katzenklo setzen. Es muss natürlich immer sauber sein, damit sie es auch annehmen.

Und niemals bestrafen, wenn das Kleine nicht aufs Klo geht. Das versteht das Kitten nicht.

Mit 7 Wochen ist es noch in der wichtigsten Entwicklungsphase. Ohne Mutter eine schwierige Zeit. Vieles was sie in dem Alter lernen sollten, lernt das Kitten jetzt nicht. Was unter Umständen zu Verhaltensstörungen und fehlenden Sozialverhalten führen kann. Deswegen wäre ein Artgenosse auch sehr hilfreich.

Loster234
Fragesteller

Das Kitten wurde sofort nachdem es auf der Straße gefunden wurde, den Tierarzt vorgestellt und 2 mal durchgecheckt und auch entwurmt.

7 Wochen ist nichts. Und keine Katze da, die ihm Sozialverhalten beibringen kann. Ein Menschenbaby würde auch überall hin machen. Die Katzenmutter würde das vielleicht sogar noch vom Hintern lecken.

Du kannst nur dein Bestes geben oder Hilfe suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung