Katze macht überall hin auch hinter dem Schrank?

6 Antworten

Streu Pfeffer hin wo sie hinmacht und Mach die stellen vorher mit clorix sauber

Jayden14
Fragesteller

Ok das werde ich tun danke :)

hummelsbibi  11.10.2015, 19:59

hat bei mir geholfen, wenn nicht, bei fressnapf gibt es extra ein spray dafür

palusa  11.10.2015, 20:29

in de alter ist unsauberkeit meist ne folge von "ich kanns nciht richtig", aus welchem grund auch immer. mit pfeffer sorgt man dann nur dafür dass miez eben woanders hingeht. weil sie eben nicht errät was von ihr erwartet wird sondern nur ein hindernis sieht

hummelsbibi  11.10.2015, 20:31

trotzdem macht sie da dann nicht mehr hin

Sie sind vielleicht einfach noch nicht stubenrein. Haben sie ein eigenes katzenklo?

Jayden14
Fragesteller

Ja haben sie , die macht auch ab und zu darein . Aber mehr macht sie halt dahin wo sie es nicht sollte

Wie alt sind die Kätzchen den?? Wenn sie noch klein sind hat die Katze vielleicht das Prinzip Katzenklo noch nicht so recht verstanden. Ansonsten kann das viele Gründe haben, von gesundheitlichen Problemen bis hin zu den wohl wahrscheinlicheren Trotzreaktionen, weil ihr irgendwas nicht passt - falsches Katzenstreu, nicht genug Aufmerksamkeit, etc. Unsere Katze hat das auch eine Weile gemacht, bis wir ein zweites Katzenklo aufgestellt (sie wollte auf keinen Fall da pinkeln wo sie sch****t, da hat es auch nicht geholfen die Kötel regelmäßig rauszusammeln) und ein anderes Katzenstreu gekauft haben.

Hi Jaaa dieses Problem kenne ich nur zu gut.ich hab einen Kater der aber schon rausging,ich dachte ich brauche keinen neuen Katzen Klo weil mein Kater eh nicht mehr drauf geht.von wegen sie hat mir auch überall hin gemacht dan hab ich noch einen geholt und sie beobachtet Wan sie vielleicht muss oder das Gefühl hatte sie muss den hab ich sie zu dem Katzen Klo geholt und es ihr gezeigt den ging mein Kater aus Protest auch in den neuen und sie fing wieder an überall hin zu machen.habe ihn auch jeden Tag 2 mal gereinigt und sie trotzdem.immer wieder dahin geschickt.dan hörte es mal auf,sie fing aber irgendwan wieder an als wir unten die Haus Türe oder die Keller Türe raus gingen.,ich hab ihr dan ein Mini Katzen Klo dahin Gestellt da geht sie jetzt rein.das hatte sie unten dan als Protest gemacht weil sie nicht mit darf.also irgendwo hin gekackt hat sie noch nicht aber ich denke irgendwas passt ihr nicht oder sie kennt es wirklich noch nicht richtig man muss es ihr immer wieder zeigen wenn man denkt sie muss mal oft miaut sie anders oder so.man sollte dan auch mit den Händen darin scharben damit sie es von dir lernt es auch zutun.könnte noch mehr dazu erzählen hehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe nicht, warum sich noch nicht rumgesprochen hat, dass man ein Katzenklo für jede Katze, sowie eines separat aufstellen sollte, dann passiert sowas auch nicht.

Besorge Dir in der Tierhandlung ein Anti-Urin-Spray, reinige die bepinkelten und bekoteten Stellen mit einem normalen Reiniger, also kein Chlorix oder sowas Scharfes und dann besprühe die Stellen nach Vorschrift mit dem Spray, von denen die meisten auch Kotgeruch entfernen. Dieses Spray ist wichtig, denn Katzen markieren oder pinkeln immer da, wo sie sich riechen können und die Sprays killen den Geruch und übertünchen ihn nicht nur.

Jayden14
Fragesteller

Wir haben ja 2 Toiletten aber sie geht nur auf die wo auch der Kater drauf geht und das ist die im Bad oder sie macht einfach irgendwo hin !!