Katze pisst auf Sofa und Teppiche

10 Antworten

das mit dem eintunken geht ja mal GAR NICHT!!!!!!! würdest du gern in deine Hinterlassenschaften gesteckt werden??????????? habt ihr mal daran gedacht, dass sie euch damit vielleicht etwas sagen will? sie könnte krank sein. katzen pinkeln auch oft aus protest. hat sich in letzter zeit etwas sehr geändert? ganz allein nur im haus? sie will sicher einen Artgenossen mit dem sie spielen und toben kann. ich versteh echt nicht, wie man nur daran denken kann sie wegzugeben, ohne zu versuchen rauszufinden, was ihr denn fehlt!!!!!!!! achja es könnte auch am Klo liegen. wie viele hat sie? pro katze 2 klos. und die geschlossenen, in denen stinkt es häufig

Geh mit ihr zum Tierarzt. Wenn sich das Verhalten erst kürzlich verändert hat kann das schlimme Ursachen haben. Jedoch könnte es auch sein das sie sich durch irgendetwas in ihrem Revier bedroht fühlt.

Sie übrigends dafür zu bestrafen indem man die Nase hineindrückt bringt nichts. Versucht sie mit einer normal temperierten Wassersprühflasche anzuspritzen wenn ihr sie dabei erwischt.

erstmal mit diesen barbarischen eintunk-methoden aufhören. führt zu nix als zu einer offensichtlich verstörten katze. und man hat ungefähr 5 sekunden zeit nach dem wildpinkeln, danach versteht die katze nichtmal mehr wieso man das eigentlich macht

dann die haube vom klo nehmen, das gibt nen dixiekloeffekt. und noch mind ein weiteres klo aufstellen, katzen trennen gern groß und klein. dazu braucht man zwei räumlich getrennte klos

ist die katze kastriert? markieren ist kein männerprivileg

gabs ne veränderung im leben der katze als das anfing? kann was banales in deinen augen sein. zb ein streuwechsel

gibt es ein muster? zb immer nachts oder immer wenn sie allein gelassen wird (katzen sind eig sozaile wesen und können manchmal alleinsein gar nicht ab)

Vermieter entsorgt Eigentum?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich weis nicht so recht an wenn ich mich wenden kann ich hoffe ich bin bei Ihnen richtig. 

Ich lebe mit meinen beiden Kindern in einer Mietwohnung. Ich hatte im Keller im Elektroraum wo die Zählerstände sind ein Sofa zwei Teppiche sowie ein Fernsehgerät stehen, da in meinem Kellerabteil kein Platz mehr war und ich mich erst um ein Auto kümmern musste was groß genug ist um die Sachen zu transportieren. Ich hatte einen Zettel mit meinem Namen auf die Sachen gekleppt.

Nun sind die Sachen weg. Ich habe beim Hausmeister und bei der Hausverwaltung nachgefragt wo den meine Sachen sind. Keiner wusste etwas. Der Hausmeister stritt alles ab, und wisse angeblich nichts von einem Sofa.

Da ich aber vermutete das es der Hausmeister war, habe ich Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Ich habe dies auch dem Hausmeister und der Hausverwaltung mitgeteilt, mit der Möglichkeit die Anzeige eventuell zurück zu ziehen wenn zugegeben wird das meine Sachen entsorgt wurden. Daraufhin gab der Hausmeister zu das Sofa entsorgt zu haben.

Die Hausverwaltung meldete sich dann bei mir und sagte mir das die Sachen versehentlich entsorgt wurden. Die Hausverwaltung sagte mir ich solle alles aufschreiben was fehlt und den Wert der Gegenstände nennen.

Dies habe ich auch getan, es entstand ein Schaden in Höhe von 970€. 

Heute schrieb mir die Hausverwaltung das sie den Schaden nicht bezahlen werden, da ich keine Genehmigung dafür hatte die Sachen in den Zählerraum zu stellen. Ganz im Gegenteil ich soll jetzt auch noch für die Entsorgen des Sofas bezahlen. Von 2 Teppichen und einem Fernsehgerät wissen beide angeblich nichts. Was soll ich den jetzt tun? Ich habe der Hausverwaltung eine Frist gesetzt den Schaden bis zum 30.10.2018 zu bezahlen da ich es sonst von der Miete abziehen werde.

Darf die Hausverwaltung oder der Hausmeister einfach Sachen von mir weg schmeißen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich bin sehr verzweifelt. Vielen lieben dank schon mal im voraus 

...zur Frage

Hilfe meine katze pinkelt überall hin. Ich bin verzweifelt?

Hallo ich habe eine frage an euch. Ich habe eine katze im alter von 6 jahren und jetzt seit ca 2 monaten das totale problem das sie überall hin macht. Das hat sie früher nie getan. Es hat alles angefangen damit das sie in pappekatons pinkelte, erst dachte ich es liegt nur am klo also habe ich mir angewöhnt es alle 2 tage komplett zu reinigen und zu wechseln das hat aber nicht geholfen en. Sie macht vor nix halt, es ist jetzt schon bei einem punkt wo sie in die schuhe pinkelt, auf unsere sachen egal ob sie im wäschekorb boden oder auf dem schrank liegen, auf den boden es muss nur ein kleines stück papier liegen da macht sie drauf und die krönung jetzt auch schon auf die hunde decke auf dem sofa. Das natürlich auch ins sofa zieht. Ich hab schon alles versucht ein neues klo gekauft weil ich dachte es ist vielleicht zu alt, das streu gewechselt und habe ihr sogar auch eine decke gekauft fürs Sofa weil ich dachte es liegt möglicherweise daran das sie eifersüchtig auf den hund ist, aber alles hat nix geholfen. Ich bin echt verzweifelt mehr als immer wieder mit ihr schimpfen und sie mit wasser nass zu spritzen wenn ich sie erwische fällt mir nicht mehr ein. Sie zeigt auch keine weiteren anzeichen das sie krank wäre. Sie frisst normal, geht täglich raus und schläft auch nicht mehr als sonst. Weiß jemand vielleicht einen rat was man noch machen könnte? Wir wohnen seit 6 jahren in der wohnung und es hat sich so gut wie nix verändert

...zur Frage

katze macht mal in katzenklo mal hinter esszimmertisch

hallöchen

ich habe seit mitte september zwei katzen. der eine 6 jahre der andere 4 jahre. anfangs waren beide wirklich sehr stubenrein sie haben immer brav ins klo gemacht...

doch seit ein paar wochen macht der eine mal ins klo mal hinter den Esszimmertisch. vor allem macht er hinter den Tisch wenn ich nicht da bin außer einmal habe ich ihn inflakranti erwischt... ich habe zwei katzenklos da mit gesagt wurde es seih besser bei zwei katzen zwei klos zu haben. diese mach ich auch immer alle zwei höchstens mal alle drei tage sauber also an zu dreckigem klo kanns schonmal nicht liegen, gesund sind sie auch war letzte woche erst beim tierarzt zum krallen schneiden und durch checken lassen, verändert habe ich auch nicht das klo nicht woanders hingestellt oder das streu gewechselt.. nix... er bekommt immer streicheleinheiten wenn er zu mir kommt was immer passiert wenn ich auf dem sofa liege und dann weicht er mir nicht mehr von der seite ein richtiger kampfschmuser :-) der andere hingegen gar nicht.

ich weiß einfach nicht was das problem von meinem dicken ist... wenn ich da bin abends geht er immer auf klo zum häufchen legen und auch sonst wenn ich da bin, er macht das nur wenn ich nicht da bin.. grrr...

kann das sein das er ein Protestscheißer ist? so als ob er denkt.. "hmm mein frauchen ist heute den ganzen tag schon nicht da, jetzt setzt ich ein häufchen mal nicht ins klo sondern hinter den esszimmertisch" :-D.

ich muss auch dazu sagen... ich bin nicht jeden abend weg aber ich arbeite von 09.00 - 18.00 uhr außer freitags d.h. sie sind 4 tage die woche den ganzen tag alleine und nach dem arbeiten geh ich 2 mal unter der woche und sa. so. zu meinem pferd aber über nacht bin ich natürlich immer zu hause. kann es vill auch daran liegen das er aus protest als mal nicht ins klo kackt?? aber er ist ja n icht alleine, sein freund ist ja da mit dem er sich beschäftigen kann und am anfang hat er das nicht gemacht er macht es erst seit ca. 4 wochen und auch nicht jeden tag aber öfters in der woche...

ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst evtl. was ich dagegen tun kann...:-/

Dankeee :-)

...zur Frage
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?