Du meinst sicher die Wohnungsgeberbescheinigung?

Denn beim Einwohnermeldeamt anmelden musst du eigentlich ohnehin selbst machen.

Sollte sich der Vermieter strikt weigern, das zu unterschreiben, dann sprich mit deinem Problem beim Amt vor und erkläre das.

Schließlich unterliegst du auch einer Meldepflicht, die du erfüllen musst.

Was hat denn die Anmeldung mit Steuern zu tun?

...zur Antwort

Mein Lehrer mobbt mich. Was kann ich tun?

Er lässt mich einfach nie in Ruhe, wenn er etwas fragt, bei dem er weiß, dass ich das nicht weiß, nimmt er mich immer dran. Wenn ich die Antwort nicht kenne, fängt er sofort an zu meckern. Vor ein paar Wochen hat er mir deswegen sogar was in mein Heft geschrieben. Ich würde im Unterricht angeblich nicht aufpassen. Und am letzten Schultag haben wir die ganzen 3 Stunden Sport gemacht, damit habe ich auch kein Problem, aber er macht einfach den Vorschlag Fußball zu spielen, zwei Stunden lang. Und er weiß genau, dass ich das überhaupt nicht kann und mag. Und das Beste war ja noch, dass er mich einfach wegen jeder Kleinigkeit angeschrien hat. Ich trete den Ball, er brüllt:,,WO SCHIEẞT DU DENN HIN, DEINE KAMERADEN STEHEN DOCH NICHT DA. DU SPIELSZ DEN GEGNERN DOCH DIREKT IN DIE ARME". Dann hat es mir irgendwann gereicht und ich habe mich einfach auf die Tribüne gesetzt. Er hat mich dann von unten weiter angemeckert, ich wäre eine Schande für mein Team, ein Feigling ,ich hätte Angst vor dem Ball... Ich habe ihn zum Glück nur in Sport und Religion, also keine Fächer die irgendwie wichtig sein können. Aber trotzdem macht er mich einfach bei jeder Gelegenheit fertig. Zum Beispiel habe ich jemanden im Unterricht ein Blatt geliehen und mich eine Tischreihe nach vorne gebeugt, um das Blatt zu übergeben. Er hat mich angefahren, ich soll bei meiner Arbeit bleiben und die Anderen nicht albenken. Oder einmal hat mein Nachbar auf mich eingeflüstert, er hat es natürlich gehört wie er mit mir geredet hat( ich habe nichts gesagt) und jetzt ratet Mal wer vor die Tür gehen durfte. Ich habe auch schon mit der Schulleitung gesprochen, aber dich machen natürlich auch nichts. Was könnte ich tun, meine Eltern wissen da schon bescheid.

M/13

...zur Frage

Deine Eltern sollten zum Rektor gehen. Wenn das nicht hilft, weiter zum Schulamt.

Versuche den Herrn so gut es geht zu ignorieren, wenn er dich anbrüllt.

Hast du evtl. Unterstützung von deinen Klassenkameraden?

...zur Antwort

Das Problem ist, dass bei so einem Unfall evtl. Brüche auftreten, die man verschlimmert, wenn man die MEnschen aus dem Auto holt.

Solang keine akute Lebensgefahr besteht, sollte man die Leute im Auto belassen.

Auch die Sanitäter machen eine Crashrettung (raus aus dem Auto, ohne Rücksicht auf evtl. Verletzungen) nur dann, wenn Lebensgefahr besteht, der Patient also reanimationspflichtig ist.

Sonst wird darauf geachtet, dass die Patienten weitestgehend stabilisiert sind (Stiffneck etc.) bevor sie aus dem Fahrzeug geholt werden.

...zur Antwort

Wenn alles glatt geht, kannst du am selben Tag noch zurück.

Die werden alles genau kontrollieren, damit niemand mehr da ist.

So eine Bombe hat eine relativ große Sprengkraft. Je nachdem, in welchem Radius um die Bombe zu wohnst, kann durchaus einiges passieren, wenn sie detonieren sollte.

Von daher würde ich dir durchaus empfehlen, der Aufforderung Folge zu leisten.

...zur Antwort

Sag ihm deutlich, dass du das nicht möchtest. und wenn er das nochmal macht, dann wehre dich. Das ist sexuelle Belästigung, was er da macht.

...zur Antwort

Das musst du wohl eher sie fragen, das können wir nicht beantworten.

...zur Antwort

Sie sollten sich mit dem Vermieter in Verbindung setzen, den Mietvetrag kann man umschreiben, wenn keiner was dagegen hat.

...zur Antwort

Wenn das nach zwei Wochen schon so ist, würde ich die Beziehung relativ rasch wieder beenden. Warum solltest du ihm hinterherlaufen?

...zur Antwort

Na ich denke doch, dass es deinen Eltern lieber ist, du trägst ein Fake-Piercing als wenn du dir wirklich die Lippe durchstechen lässt :)

Sage es ihnen einfach frei heraus, so wie es ist.

...zur Antwort

Das klingt nach einer beginnenden Depression. Sprich mit deinen Eltern darüber, da solltet ihr auf jeden Fall gegen vorgehen. Ab zum Arzt, evtl. ist eine Therapie nötig.

Das solltest du wirklich in Betracht ziehen, wenn sich dein Leben wieder ändern soll.

...zur Antwort

Evtl. kannst du Bafög beantragen, das kommt aber immer darauf an, wie viel deine Eltern verdienen, wo du wohnst etc. Da musst du mal beim zuständigen Amt direkt nachfragen.

Deine Eltern sind dir ja in gewissen Rahmen auch unterhaltspflichtig.

Evtl. wäre eine WG sinnvoll, um Kosten zu sparen.

Was man sonst noch so ausgeben muss, kommt auch auf die eigenen Ansprüche an.

...zur Antwort

Soll ich den Dingen freien Lauf lassen und mich mit ihm treffen?

Ich habe vor ein paar Monaten einen jungen Mann kennengelernt der mit seiner aller ersten Liebe zusammen ist und ein Kind mit ihr hat. Die Beiden sind seit mehr als 10 Jahre zusammen. Doch seit Jahren läuft es nicht zwischen Ihnen. Ich hab die Beiden an einem Abend wo noch Freunde von uns dabei waren zusammen gesehen und sie machte ihn nur nieder und reagierte genervt über Kleinigkeiten die er tat und er reagierte genervt darauf und flüchtete zu Kollegen von ihm in der Nähe und machte einen enttäuschten und verletzten Gesichtsausdruck.

Ich und er lernten uns auf der Arbeit kennen und er schaut mich seither oft an, sucht meine Nähe, lächelt ständig wenn er mich sieht, möchte ständig meine Aufmerksamkeit haben, wurde auch schon ein paar Male eifersüchtig und ist ein wahrer Gentleman der mir die Türe öffnet etc. Ich mag ihn zwar auch, hab ihm aber die Grenze gezeigt, da er ja eine Freundin hat. Er war sehr enttäuscht und reagierte sehr gekränkt darauf. Er hat versucht mir klar zu machen das er nicht mit mir ins Bett wolle, sondern mich erstmal kennenlernen möchte. Da wir gemeinsame Freunde haben und diese bestätigt haben das er kein Player oder ähnliches ist und sogar sehr sensibel, was ich auch schon erfahren durfte und der nicht auf Sex oder eine Affäre aus ist, es ihm wegen der gemeinsamen Tochter schwer fällt ein Schlussstrich zwischen ihm und seiner Freundin zu ziehen. Was meint ihr? Soll ich ihm eine Chance geben ihn erstmal kennenzulernen. Ich würde dabei aber auf keinen Fall mit ihm schlafen oder irgendeine Grenze überschreiten und das weiß er (hat es bisher auch auf keine Art und Weise versucht). Und dann sehe ich doch was seine Absichten sind. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Auch wenn er in einer Beziehung ist, darf er ja andere Leute kennen lernen.

Schau doch mal, was sich entwickelt. Sollte er entgegen seiner Aussagen doch Anstalten machen, mehr zu wollen, kannst du ja ganz deutlich den Strich ziehen und nein sagen.

Aber wenn sich eine Freundschaft entwickelt, dann ist es doch auch in Ordnung.

...zur Antwort

Du bist bei deiner Freundin zu Hause? Und putzt bei ihr?

Das würde ich ja an deiner Stelle schön sein lassen, wenn sie selbst es nicht hinbekommt.

Du bist doch nicht ihre Putzhilfe.

Das würde ich ihr auch genau so sagen.

...zur Antwort

Dann zieh Konsequenzen daraus. Trenn dich von deiner sog. Freundin und von den Freunden, die dich wie den letzten Dreck behandeln.

Behandel dich selbst gut, lern dich zu schätzen und halte dich konsequent von allen fern, die dich nicht zu schätzen wissen.

Lern dich selbst zu lieben und dann raus mit dir und lern neue Leute kennen.

...zur Antwort

Die Frage ist, mit welcher Absicht triffst du dich mit ihm? Würdest du das deinem Freund erzählen? Wenn ja, dann mach das ruhig. Wenn nein, scheinst du andere Intentionen zu haben.

Der Junge scheint jedenfalls mehr Interesse zu haben.

Ich würde dir empfehlen, erst mal deine Beziehung zu klären. Ist die Krise so tief, dass eine Klärung kaum möglich ist? Wie sind deine Gefühle für deinen Freund? Ist da wirklich noch Liebe oder nur noch Gewohnheit?

Vielleicht solltest du dir darüber erst mal klar werden, bevor du dich mit einem anderen triffst.

...zur Antwort

Wenn du dir unsicher bist, dann gehe zum Arzt. Dass du dir das Genick brichst, ist dabei eigentlich unwahrscheinlich, zumindest wenn du die Übung gut ausgeführt hast.

Aber vielleicht hast du dir was verknackst.

...zur Antwort