Warum pinkelt Hund auf neuen Teppich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

auch hündinnen können markieren, "der gehört mir" duftmarken setzen...abhilfe wird dir vielleicht bringen,wen du ihre decke für ein paar wochen auf dem neuen teppich platzierst,damit ihre duftnote so drauf ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hattet ihr davor einen Teppich den ihr etwas länger hattet?? Vielleicht hat sie sich an den alten Teppich gewöhnt?? kannst ja mal einen tierarzt fragen oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kruemeli92
19.04.2016, 16:01

Ja hatten wir. Der war aber auch total verpinkelt weil sie damals halt noch ein Welpe war und den auch öfter mal voll gemacht hatte. Den haben wir natürlich dann entsorgt.

1

Ich denke auch wenn das doof klingt aber der Teppich ist ja neu und hat somit auch andere Gerüche, vielleicht will sie ihn makieren. Revier ist Revier ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube er will sein Revier makieren.Vielleicht solltest auf dem Teppich etwas was ihm bekannt ist darauf legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein terrier ist besitz ergreifend und er will den Teppich markieren. Vielleicht bringt es was wenn er eine Decke oder Korb auf dem teppich hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hündin etwas zu futtern auf die gepinkelte Stelle legen, dann vergeht ihr die Lust daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?