Wie viel Auslauf soll ich mit mein Hund Yorkshire Terrier gassi gehen? Wie viel Minuten/Stunden?

5 Antworten

Ein erwachsener Hund benötigt jeden Tag mindestens 2 Stunden Auslauf und geistige Auslastung.

Bei Welpen sagt man so viele Minuten wie er Wochen alt ist. Aber mit 11 Monaten ist deiner schon ein Junghund. Würde ihm aber auch 1,5-2 Stunden täglich gönnen, evtl auf kleinere Runden aufgeteilt, da die Gelenke noch zu weich sind und bei zu starker Belastung Verformungen und Probleme auftreten können.

@ nursah13

Was hast du dir vor dem Kauf über deinen Hund alles durchgelesen, von der Anschaffung, bis zum gassigehen?

Dazu solltest du bitte mehr Angaben machen, damit die User dir hier helfen können.

Wie lange habt ihr den schon und wie alt ist er?

11 Monate ja ich hab sie von mein onkel bekommen er hatte auch ein hund und sie hat baby bekommen und icb hab sie bekommen :) mein onkel hat schon 2 hunde seit 6-7 jahren er sagt geh wan er muss 3-4 mal am tag und mochte fragen wie viele Stunden  ich mit ihm gassi gehen soll ich wohne in eine anlage und mein onkel in einem haus evt. Garten... Trtotzdem danke fur deine Antwort :)

0
@nursah13

@ nursah13

Schade eigentlich, dass dein Onkel Hundebabys zugelassen hat, wenn man kein Züchter ist.

Nein man kann es nicht dem Hund überlassen, wann der raus muss, sondern der Hund braucht regelmässige Gassizeiten.

Mache du es besser, Antworten wie man es richtig macht und wie lange du gehen kannst, hast du genug bekommen.

Gehe in die Hundeschule und das was du dort lernst, musst du zuhause auch weiterüben.

Nur wenn du in der Lage dazu bist, deinen Hund richtig zu erziehen, wirst du Freude an ihm haben, denn schlecht erzogene Hunde mag niemand. Eure ganze Familie muss das dann genauso machen.

Hoffe noch für dich, dass ihr auch eine Haltegenehmigung vom Vermieter habt.

0

Ich würde vor allem auf gute Erziehung setzen . da Terrier sehr bissig sind und damit es keinen Stress gibt ist dies auch sehr wichtig:)

Kann man mit einem mini yorkshire terrier spazieren gehen?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob man mit einem mini yorkshire terrier spazieren gehen kann. Könnt ihr mir helfen? Danke

...zur Frage

Mein Hund zittert plötzlich

Hallo, seit ca. 30 Minuten zittert mein Hund plötzlich. Es ist ein Yorkshire Terrier, 11 Monate alt. Was soll ich tun? Kann es was ernstes sein?

...zur Frage

Was antworten auf... (tellonym)?

Was auf "ich hab gehört du sollst gerne blasen?" von anonymer person (tellonym) antworten? Es sollte schon ironisch sein. (Und wenn ihr nichts außer 'schreib nichts' ect. habt dann antwortet lieber nicht, ich muss antworten, es ist wichtig, bitte um hilfe- danke❤️)

...zur Frage

Hält mein Yorkshire Terrier die Fahrt in die Türkei aus?

Ich fahre nach turkei und mochte mein hund mitnehmen unzwar ist die rasse yorkshire terrier?

...zur Frage

Yorkshire Terrier jault ständig

Unser Yorkshire Terrier jault andauernd und wir denken, dass es daran liegt, dass er Gassi gehen möchte. Nachdem wir dann mit ihm draußen waren fängt er nach 30min. bis 60min. wieder damit an. Kann man denen das irgendwie beibringen dass die nicht so oft raus müssen? Oder hat jemand Erfahrungen damit und weiß einen anderen Grund, weshalb er die ganze Zeit jault?

...zur Frage

Wie viel kosten Yorkshire Terrier Welpen?

Ich bekomme nächstes Jahr eiein Hund und möchte gern einen Yorkshire Terrier. Ich wollte mich schonmal nach dem Preis erkundigen. Wisst ihr, wie viel Yorkshire Terrier Welpen so kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?