Yorkshire Terrier immer noch nicht Stubenrein?

4 Antworten

Wir haben es auch mal eine Zeitlang mit einem Katzenklo versucht

Genau das ist ein Teil Eures Problems. Damit habt Ihr dem Hund ja sogar beigebracht, in der Wohnung sein Geschäft zu erledigen.

Wie oft bekommt er sein Futter, und was füttert Ihr?

Geht man mit ihm spazieren macht er auch oft was

"Groß" oder "klein"?

er zieht schon den Schwanz ein, wenn man nach hause kommt wenn er wieder mal auf die Couch gemacht hat oder auf den Teppich

Auch hier - "groß" oder "klein"?

Wie lange war er dann alleine?

Ist es ein Rüde oder eine Hündin? Kastriert oder unkastriert?

Profex
Fragesteller

Also uns wurde zu beginn vom Züchter selbst empfohlen zeitungen an einer Stelle auszulegen wo er pinkeln darf, weil er scheinbar darauf tainiert wurde, aber als das nicht klappte haben wir eben was anderes versucht...

Beim spazieren macht er sowol groß als auch klein. Ganz normal wie unser Hund davor auch. Nur eben in der wohnung macht er eben auch beides, wobei groß macht er eigentlich wenn dann nurnoch gaaaaanz selten rein. Nur eben klein die ganze Zeit.

Alleine ist er eben wenn wir alle in der Schule sind, da meine Mutter Lehrerin ist.

Und es ist eine Hündin, kastriert

Berni74  24.05.2016, 20:06

Wie lange ist sie dann alleine, und wie lange seid ihr vorher mit ihr draußen?

Hast du vom Tierarzt  checken lassen das er gesund ist?

Die kurzzeitige Aktion mit dem Katzen Klo wird ihn nur noch mehr bestärkt haben das rein machen ok ist.

Da er ein Geschenk war, weißt du wo er her kommt?

Und NEIN er weiß nicht das er was falsch gemacht habt. Aber IHR werdet wohl schon häufiger geschimpft haben oder schlecht drauf gewesen sein deswegen wenn ihr nachhause kommt, deshalb reagiert er so wie er reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Profex
Fragesteller

Beim Tierarzt waren wir schon und der Hund ist gesund.

Auch ist es eine seriöse Zucht gewesen.

Normalerweise freut er sich wenn wir heimkommen und steht schon freudig vor der Tür... Nur wenn er reingemacht hat, dann weiß er das genau und schaut einen nur mit dem typischen Hundeblick an.

MiraAnui  24.05.2016, 20:30
@Profex

weil er weiß das ihr sauer seid und er euch beschwichtigen will

ja...sich viel mit ihm beschäftigen und solange draussen bleiben bis er sein geschäft erledigt hat und dann sowas von loben, mit leckerlie und allem drum und dran

Profex
Fragesteller

das machen wir ja aber wenn er nicht will, dann setzt er sich einfach draaußen hin und bewegt sich nicht

sunnyhyde  25.05.2016, 15:51
@Profex

irgendwann bewegt er sich, glaub mir, der Hund hat euch ja echt super im griff...das kostet eben sehr viel zeit und geduld