was tun wenn Hund immer wieder in sein körbchen Pinkelt?

5 Antworten

Das hatten wir auch. Unsere Hündin ist stubenrein außer ihr altes Bett liegt da. Das Bett/ Körbchen riecht einfach nach dem Hundeurin auch wenn wir das nicht mehr merken. Ich hab es tausendmal gewaschen und wir haben das bemerkt weil ein anderer Hund zu Besuch war und die Stelle, dann schön mitmarkiert hat obwohl das Bett gewaschen war.

Ist bei euch vielleicht ähnlich. In ein neues Bett hat sie nicht mehr gemacht. Leg Ihr doch irgendwas hin wo sie noch nicht drauf gemacht hat. Muss ja nicht direkt ein neuer Korb sein, sondern irgend ne alte Decke die nicht mehr gebraucht wird. So kannst du zumindest testen ob es an direkt an diesem Körbchen liegt oder am Verhalten.

Auch fuer einen Welpen ist so ein Verhalten nicht normal. Ein Hund pinkelt nicht wo er schlaeft oder frisst.Da haetten wir auch schon einen "Therapieansatz".Aber ich wuerde zuerst pruefen,ob die Waende des Koerbchens evtl. noch zu hoch sind,so dass der Kleine einfach nicht schnell genug rauskommt, wenns drueckt?Wenn dies nicht der Fall ist:Korbeinlage komplett auswechseln,anstatt Decke etwas anderes ( Kissen / Fell etc) einlegen.Wenns passiert: Hund aufnehmen,raus aus dem Korb,am Besten gleich ins Freie oder Terasse/Balkon etc. Wenn das auch nicht hilft, evtl. einen kombinierten Schlaf-/Fressplatz anlegen. Korb wegnehmen, einen Teppichrest mit Fell etc. und Fressnapf/Trinknapf UND Schlafplatz darauf,auf engen Raum, einrichten. Und vorallen: Viel Gedult bewahren, er ist ja noch soooo jung. Kommt schon noch!Mach Dir keine Sorgen.

Schimpfen nützt erstmal garnichts.Das einzigste was hilft ist dem Hund den Korb und sämtliche andere Pipi-Gegenstände wegzunehmen und sie erst nach einiger Zeit wieder hinzustellen,wenn sie diese Phase überwunden hat und das mit dem "Körbchenpinkeln" vergessen hat.

Körbchen und alles was zum reinpinkeln verführt weg stellen! Dann liegt sie halt so auf dem Boden oder auf einer Fussmatte, ist dann eben so! Immer noch besser als einen stubenunreinen Hund zu haben......

Wenn sie mal erwachsne ist, also viiiiiiiel später, kann man ihr wieder einen Liegematte oder ein Körbchen anbieten. Aber jetzt: weg damit!

Körpchen wegnehmen

Und sonst weiss ich auch nichts