Macht meine Hündin in den Korb weil sie sich alleine fühlt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht merkt sie es einfach nicht oder sie kann es nicht mehr halten. Bei unserer Hündin war es so, sie hatte einen Tumor in der Blase, leider war er nicht operierbar. Sie konnte wirklich nichts dafür und es war ihr auch wahnsinnig unangenehm, das sah man ihr an. Klärt es doch einfach mal ab, ob es irgendwelche krankheitsbedingte Ursache ist. Oder ihr lässt sie einfach zu lange allein in der Wohnung und sie muss halt dringend. Hunde verschmutzen eigentlich nie ohne Not ihr Bettchen bzw. Körbchen. Wir haben uns dann einfach eine "Hunde-Waschmaschine" angeschafft und dort die Decken etc. (nicht den Hund) gewaschen. Sie konnte leider auch das große Geschäft nicht mehr halten. Bestrafen geht bei so was überhaupt nicht, einfach ohne Worte alles wegräumen und neue Decke hinlegen. Ist sie kastriert worden? - viele Hündinnen werden dadurch inkontinent und können überhaupt nichts dafür.

Deine Frage bereitet mir echt Kopfzerbrechen, denn Hunde vermeiden eigentlich immer, ihren Korb zu beschmutzen. So haben wir auch unseren Welpen stubenrein bekommen, denn um nicht in sein Körbchen zu pinkeln, musste er entweder aufstehen (was wir gehört haben) oder sich melden, was er dann auch irgendwann getan hat. Wenn sie nicht anders können, machen Hunde aber im Normalfall nicht in ihren Korb.

Habt ihr beim TA alles abklären lassen? Hat sie vielleicht eine Blasenentzündung oder sonst etwas? Hat sich in den letzten Tagen etwas bei euch verändert, das zu dieser Verhaltensänderung geführt haben könnte?

Wenn ihr gar nicht mehr weiterkommt, stellt eine Videokamera auf und dokumentiert, was sie macht, bevor sie in ihr Körbchen pinkelt. Wenn ihr das nicht interpretieren bzw. damit umzugehen wisst, zeigt eure Aufnahme einem Hundetrainer und lasst euch beraten.

Ist die Hündin kastriert? Also ist die Gebärmutter entfernt? Dann kann das sein, daß sie einfach inkontinent wird. Mein kleiner Rehpinscher ist nun schon 14 Jahre alt und sie macht immer häufiger einfach unter sich und pennt weiter....Sie merkt es gar nicht. Das passiert häufig bei kastrierten Hündinnen. Gehe zum TA und lasse das abklären.

Warum pinkelt meine 4 Monate alte Hündin die Wohnung voll, wenn sie alleine ist?

Meine 4 Monate alte Hündin pinkelt mir die Wohnung voll wen sie alleine ist ist jemand bei ihr geht sie raus woran liegt das und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Hund pinkelt sie aus Rache?

Hallo ihr lieben =) Wir haben ne kleine Jack-Russel Hündin 7 Monate alt. Sie ist total süß und wir haben auch große Freude an ihr aber wir haben ein kleines Problem. Wenn sie zum Beispiel in ihr Körbchen soll oder mal nicht ins Schlafzimmer darf geht sie immer ins Badezimmer und Pinkelt auf den Boden... -.- Sie pinkelt sogar hin wenn wir gerade mit ihr Draußen waren... Macht sie das extra ? um uns ein auszuwischen ( die alten lassen mich nicht mit ins schlafzimmer und dafür pinkel ich jetzt ins Bad?!) Sie kennt es alleine zubleiben sie weint auch nicht. Aber warum macht sie das ? Ich hab auch das gefühl wenn sie draußen pipi macht dann ist sie nach ner sekunde fertig und wenn sie ins bad macht ist es so viel das man darin schwimmen kann. Wie kriegen wir das in denn Griff es blöd wenn man immer ne Pfütze hat. Ach ja wenn sie sich freut dann Pinkelt sie auch also es kommen ein Paar tropfen legt sich das wieder ? Lg und danke schonmal=)

...zur Frage

Welpe pinkelt in sein Bett!

Hey wir haben einen knapp 12 Wochen alten Mopsrüden der ständig in sein Körbchen macht! Er schläft bei uns mit im Bett aber selbst da pinkelt er auf meine Decke! Ich weiß langsam nicht mehr weiter

LG

...zur Frage

Mein Welpe macht Pipi in sein Körbchen!

Ich habe eine 9 Wochen alte franz. Bulldoggen Hündin. Sie ist noch nicht ganz Stubenrein aber das ist für dieses alter ja auch okay. Das Problem an der ganzen Geschichte ist, das sie Nachts in Ihr Körbchen macht obwohl wir alle 1:45 Std mit Ihr nach draußen gehen. Nach dem 2. mal Nachts aufstehen ist das Körbchen immer nass. Achja sie schläft in dem Körbchen nur Nachts und es liegt in einer Transportbox für Hunde (Auto) was an allen Seiten zum zumachen ist. Wir sind total Verzweifelt, waschen jeden Tag Ihr Körbchen. Kann uns jemand Helfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?