Was tun, wenn der Kater neben das Klo pinkelt?
Mein Kater ist jetzt eineinhalb Jahre alt und wurde auch vor paar Monaten kastriert, aber er pinkelt immer wieder neben das Katzenklo, obwohl es sauber ist und frisch. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll würde mich über hilfreiche Antworten und Ratschläge freuen
4 Antworten
Größere Box oder es gefällt ihm mit Deckel nicht. Dann Bretter oder so an die Seiten bis auf vorne. Dann fühlt er sich nicht eingesperrt und kann trotzdem nicht "ausversehen" daneben pinkeln
größeres Klo, ein weiteres Klo aufstellen, Klo mit Haube was vielen Katzen nicht gefällt, falsches Streu, sowie andere Haltungsbedingungen die ihn stressen. wie z.B Einzelhaltung,
pass mal auf wenn er Richtung Katzenklo läuft - schnapp ihn und setz ihn rein , vielleicht klappt das dann in Zukunft
Sind das Haubenklos?
Lebt der Kater mit einem Artgenossen zusammen und wird eventuell auf dem Klo gemobbt/bedrängt?
Wurden bereits andere Katzenstreus ausprobiert? Wenn ja, welche? Wo stehen die Katzenklos?
Auf dem Boden um das Katzenklo herum etwas Zitronensaft geben.
Danke für deine Nachricht, das habe ich leider schon mehrmals versucht aber es ändert nichts