baby kitten?

6 Antworten

nein kannst du nichts mehr tun, kitten sterben sehr schnell , klingt auch mehr nach einer virus oder bakterien infektion,

das 2 kitten 2 tage späterkommen, ist sehr selten und auch für die muttergefährlich, ist das eine rassenkatze?

wenn du schreibst katzenmilch, das ist falsch undbringt das kitten um , du brauchst royal canin aufzuchtmilch und wasser immer vorher abkochen, aber hier ist es jetzt schon zu spät,

konzentrier dich auf die restlichen kitten , ich hoffe die hast du nicht auch noch mit normaler katzenmilch gefüttert, das wäre fatal, solche fehler kosten leider leben

alles inallem bleibt dir noch der tierarzt, aber ders eben teuer,

Na ja, du kannst dem Kitten beim elendig verrecken zuschauen oder es einschläfern lassen.

Das Kitten hätte ein Antibiotikum gebraucht und eventuell eine Magensonde.

Da war wohl die Katze zu lange beim Deckkater, der sie mehrere Tage nacheinander gedeckt hat. Dementsprechend sind die zuerst gezeugten Kitten in ihrer Entwicklung weiter als die zuletzt gezeugten.

Wie viele Kitten leben denn noch?

Die Mutterkatze kannst du in ca. 8 Wochen kastrieren lassen, damit es nicht zu einem weiterem Wurf mit verrecken Kitten kommen muss.

ACHTUNG: Wenn es ganz blöde kommt, kann die Mutterkatze bereits 3-4 Wochen nach der Geburt rollig werden. Sie sollte daher von unkastrierten Katern ferngehalten werden und bis zur Kastration keinen Freigang mehr bekommen.

Zum Tierarzt. Und du hast deiner Katze absolut damit geschadet, dass du die Geburt so hast hinausziehen lassen. Kitten sowie Mutterkatze gehören zum Tierarzt, am besten in eine Klinik. Es kann gut sein, dass die Katze sich infektionen oder sonst was zugezogen hat durch die lange Geburt.

Zudem gibt man Kitten keine Katzenmilch, sondern Aufzuchtmilch!

Und wenn du dann beim Tierarzt bist, machst du auch gleich einen Termin für die Kastration aus. Was du machst ist absolut unverantwortlich und grenzt an Tierquälerei. Du solltest nochmal scharf nachdenken, ob du für die Tierhaltung geeignet bist.

Jjwunder
Fragesteller

was redest du da? ich hab mich vielleicht bisschen schlecht formuliert es waren keine zwei tage sondern die nacht nach der ersten geburt außerdem war ich sofort beim tierarzt und dieser meinte die zwei die gestorben sei aus dem geund vorher geboren waren weil sie so gut wie tod waren, außerdem meinte ich auch aufzuchtmilxh und keine katzen milch ich hatte diesen nur vergessen

NoLies  10.03.2023, 10:26
@Jjwunder

Wenn du solche Fragen stellst, bist du ungeeignet Tiere zu halten. Und was du machst ist Vermehrerei. Nicht mehr nicht weniger. Und wärst du wirklich verantwortungsvoll, wärst du schon auf dem weg zum TA anstatt hier rumzudiskutieren.

Jjwunder
Fragesteller
@NoLies

ich war doch schon 4 mal da beide sind okay? die mama its okay und für fehlgeburten kann ich ja auch nichts? du bist der jenige der keine ahnung hat und nur haten will

NoLies  10.03.2023, 10:29
@Jjwunder

Und wärst du wirklich verantwortungsvoll, wärst du schon auf dem weg zum TA anstatt hier rumzudiskutieren.

Und ich hate nicht, sondern spreche die Wahrheit. Du weisst, was für Tierqual Vermehrerei wie du sie betreibst bedeutet? Nein? Dann empfehle ich dir mal nen Praktikum im Tierschutz.

Jjwunder
Fragesteller
@NoLies

ich war gestern beim tierarzt und dieser meinte nochmal zukommen macht kein sinn meine kätzchen war leider einfach sehr schwach ich habe mich sehr gut drum gekümmert außerdem ist es keine vermehrerei sondern meine indoor outdoor katze kam schwanger nachhause, du hatest nur weil du gar keine ahnung hast

Romy0  10.03.2023, 10:34
@Jjwunder

Du vermehrst nur weil du keine Ahnung hast! Du lässt unkastrierte Katzen aus dem Haus? Gehts dir eigentlich noch gut!? Sowas ist Tierquälerei!

NoLies  10.03.2023, 10:39
@Jjwunder

Man lässt keine unkastrierten Katzen raus. Zudem es auch für die Katze die "spritze danach" gibt. Also alles faule ausreden für deine Vermehrerei. Nur weil du absolut egoistisch bist und Kitten ja sooooo süss sind.

Und mehr argumente als "du hast keine Ahnung und hatest" hast du wohl nicht, oder?

Wenn du wirklich noch ein wenig Gewissen hast, dann schau dir das an: https://www.tierschutzbund.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Broschueren/Katzenelend.pdf

So wenig also zu ich habe wenig Ahnung. Nein, ich lebe einfach in der Realität wo nicht jeder einfach so seine Tiere vermehren sollte so wie im lustig ist. Denn die Realität ist, dass dadurch Tiere leiden.

spikecoco  10.03.2023, 13:55
@Jjwunder

"vielleicht ein bißchen," nicht dein Ernst oder. vermehren ohne Sinn, Verstand und noch schlimmer ohne Wissen, was die armen Tiere mit ihrem Leben bezahlen müssen. Dies gehört für mich bestraft.

NoLies  10.05.2023, 11:02
@Jenniferlogo

Nein, das ist keine Natur! Da es sich um ein Haustier handelt und kein Wildtier. Als Haustierbesitzer hat man sich verdammt nochmal um sein Tier zu kümmern.

Es ist absolute Quälerei, seine Katze nicht zu kastrieren. Und diese dann auch noch rauszulassen.

Weisst du was sich eine Katze alles so einfangen kann bei so einem unkontrollierten Decksprung? Weisst du wie Schmerzhaft rolligkeit und Decksprung für die Katze sind?

Informier dich mal.

Romy0  10.05.2023, 11:13
@Jenniferlogo

Natur? Bei einem Haustier? Ich schäme mich gerade richtig richtig stark für dich!

Jenniferlogo  10.05.2023, 11:15
@NoLies

Ich glaube du bist der letzte der Tiere haben sollte, wer so überempfindlich ist, ich wette deine Tiere sind immer krank durch deine negative Energie, also sorry ich bin ein spiritueller Mensch sehr bewusst und glaub mir du übertreibst es, du bist kein glücklicher Mensch das merkt man sofort.
Hier so schrecklich zu kommentieren und den Menschen so blöd anzumachen, man kann es ja auch freundlich formulieren, aber wie es aussieht wirst du selber auch oft so angemeckert und deswegen bist du jetzt so.
lass die Menschen doch in Frieden, beantworte ihre Fragen bitte nicht voller Hass :) freu dich lieber und hoffe dass du helfen kannst, statt zu verurteilen.

NoLies  10.05.2023, 11:33
@Jenniferlogo

Also der einzige der hier verurteilt bist du. Was fällt dir eigentlich ein mich hier so absolut zu beleidigen? Spirituell? Und dann kommen solche Beleidigungen? Merkst du selbst, ne?

Ich erkläre es dir aber gerne: ich im Gegensatz zu manch anderen habe Empathie. Und kann es nicht ab, wenn Leute ihre Tiere leiden lassen. Das ist hier ganz klar der Fall. Wie gesagt, informier dich. Katzen leiden, wenn sie rollig sind, durch den decksprung und durch die Trächtigkeit. Es ist pures Leid was der Fs da veranstaltet. Und da kann man nichts schön reden.

Und danke, ich bin super glücklich. Ich denke sonst hätte ich auch nicht so viel Erfolg als Hundetrainerin und im Tierschutz ;-)

Jenniferlogo  10.05.2023, 11:41
@NoLies

wenn es dich beleidigt hat dann liegt es an dir. Wenn man glücklich ist muss man sich nicht rechtfertigen

NoLies  10.05.2023, 11:54
@Jenniferlogo

Du unterstellst mir “negative Energie” und, dass ich meine Tiere durch diese beeinflusse. Du hast leider keine Argumente und musst auf argumentum ad hominem zurückgreifen.

Du heißt Tierquälerei gut.

Und ich rechtfertige mich nicht, ich will dir nur die Augen öffnen wie du dich hier benimmst. Dein Benehmen hier kann andere Leute verletzten. Das sollte dir bewusst sein. Da ist nichts spirituelles dran.

Ich glaube nicht das das normal ist das die zwei tage später erst kamen. Du solltest die kleinen von einem Tierarzt untersuchen lassen.

Jjwunder
Fragesteller

hab ich doch schon der tierarzt meinte bei keinem ist etwas unnormales und beide seien eigentlich ziehmlich gesund

Geh zum Tierarzt mit den Katzen und ich hoffe sehr, dass du ihnen nicht wirklich Katzenmilch gibst!? Ich hoffe du meinst damit die Aufzuchtmilch?

Jjwunder
Fragesteller

ja genau das meine ich ich hatte den namen nur vergessen

Romy0  10.03.2023, 10:33
@Jjwunder

Ok, dann lass auch die Katze bitte endlich kastrieren und hör auf deine Tiere so zu quälen, danke!

Jjwunder
Fragesteller
@Romy0

du weist doch aber gar nicht wieso sie nicht kastriert ist ? wir konnten nicht wir mussten warten da sie eine op hatte

Romy0  10.03.2023, 10:40
@Jjwunder

Ich weiß, dass du sie unkastriert in die Nähe eines Katers gelassen hast! Sowas ist einfach nur unverantwortlich! Deine Katze tut mir leid, dass sie unter Besitzern wie dir leiden muss! Wenn man die Katze aus welchen Grund auch immer nicht kastrieren kann, lässt man sie nicht in die Nähe von einem Kater also auch nicht aus dem Haus! Schämst du dich eigentlich gar nicht?

Jjwunder
Fragesteller
@Romy0

vielleich hab ich ja ein fehler gemacht weil ich das nocht wusste da sie auch nie lange draußen ist ich dachte die natur hilf ihr bisschen mir dem wieder gesund werden aber trotzdem sie its ja gesund gott sei dank

Romy0  10.03.2023, 10:48
@Jjwunder

So ein Fehler ist keine Kleinigkeit und wer solche Fehler macht ist absolut nicht dazu in der Lage sich um ein Lebewesen zu kümmern! Ja, es ist ein Lebewesen und nicht dein Spielzeug!!! Informiere dich mal ausgiebig über das Tier, welches du zuhause haltest oder gib es in Verantwortungsbewusste Hände! Die Katze kann einem nur leid tun! Hoffentlich hat sie beim Deckakt deinetwegen keine Krankheiten bekommen! Unglaublich sowas!

Jjwunder
Fragesteller
@Romy0

nein wie gesagt ihr get es sehr gut TA hat auch untersucht

Romy0  10.03.2023, 11:12
@Jjwunder

Wenn sie sich mit einer Krankheit angesteckt hat, kann das auch erst später aufkommen! Dein Verhalten ist absolut nicht zu rechtfertigen! Und nein, gut geht es ihr bei Besitzern wie dir bestimmt nicht!