katzen baby macht geräusche?

12 Antworten

geht es auf dem bild um das rechte kitten?

sowas hat keine zeit bis morgen, man kann antibiotika versuchen, mehr kann man nicht probieren, die chancen stehen leider sehr schlecht, wenn es nicht mehr saugt in dem alter von ein paar tagen,

auch die entscheidung antibiotika zu geben oder nicht, ist keine leichte entscheidung, man sollte sich schon ganz sicher sein, und dazu benötigt es immense erfahrung,ob das kitten sterben wird oder nicht,

wenn es das rechte kitten betrifft auf dem bild, mit den miau geräuschen und nicht saugen, würde ich sagen in max 3 tag wird es sterben , diese symptome sind sehr ernst zu nehmen auch wenn es nur miau geräusche wären/sind

Hallo!

Das klingt besorgniserregend...die Geräusche sowie die Tatsache, daß mindestens ein Kitten nicht trinkt.

Kitten können ohne die wichtige Muttermilch binnen weniger Stunden dehydrieren und daran sterben !

Und neugeborene Kitten brauchen die erste Muttermilch auch , um lebenswichtige Bestandteile aufzunehmen. Dein Fläschchen nutzt da also grad garnix.

Du mußt heut noch mit Katze und Kitten zum Tierarzt...für die Kleinen geht es um Stunden !

Jede Tierklinik hat an Wochenenden oder Feiertagen einen Notdienst.

Du mußt nur vorher anrufen und sagen, daß du hinkommst!

Auch gibt es in einigen Gegenden den " ambulanten Tiernotdienst"

Auch der Tierarzt hat einen Notdienst , wird auf der Homepage angezeigt oder vom Anrufbeantworter angesagt !

Es gibt also immer Möglichkeiten, um seinen Tieren Hilfe zu suchen !

Ich hoffe sehr , daß du schnell handelst.

Viele Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

Wenn es knackende Geräusche macht hat es während der Geburt Fruchtwasser in die Lunge bekommen.

Es muss heute noch zum Tierarzt und mit Antibiotika versorgt werden.

Ihr schaut gerade dabei zu, wie das Kitten elendig verreckt.

Jap, dir kann auf jeden Fall nicht geholfen werden!!!

Zum einen kennen wir das Geräusch nicht. Zum anderen kennen wir nicht, was für dich "komisch" klingt. Zum anderen kennen wir das Geräusch nicht, was du als komisch auffasst. Und zum letzten fehlt auch jegliche Mühen auch das Geräusch textbasiert zu beschreiben.

Alles richtig gemacht. 👍🏽

Der Weg zum Tierarzt ist das beste was euch selbst, aus eigener Logik, hätte einfallen können. Chapeau.

Was willst du auch hören? Dass die Katze es schafft? Das alles gut ist? Wie sollen wir? Im schlimmsten Fall, brauchst du bald kein Tierarzt mehr. Und je nach dem wie die Katze klingt, wäre sofort, bevor man sich die Mühe machen würde, ne Community zu fragen, zum Tierärztlichen Notdienst zu fahren.

Wir wissen hier nicht, ob die „komischen Geräusche“ nun Grund zur Sorge sind oder nicht, wie auch!? Wenn irgendwas nicht stimmt, sofort zum Tierarzt, morgen könnte es zu spät sein! Es gibt auch beim Tierarzt einen Notdienst, also ruf dort gleich an!