Katzen Mama faucht ihre 3 Wochen alte Babys an?

2 Antworten

Naja - eine säugende Katze und so ein Stress ? Da muss man sich nicht wundern wenn das schiefgeht.

Du kannst jetzt nur versuchen der Katze sehr viel Ruhe zu geben. Pack sie in ein Zimmer in das sonst niemand reingeht.

Dann versuch immer wieder die Kleinen bei der Katze anzulegen und wirke beruhigend auf die Mutter ein. Kauf dir sofort vorsichtshalber Aufzuchtsmilch für die Kleinen. Wenn die Mutter die nicht mehr annimmt musst Du mit der Flasche füttern.

Aber versuche trotzdem immer wieder die Katze mit den Kleinen zusammen zu bringen. Die Katze steht unter enormem Stress - und Stress erzeugt Adrenalin - und das wiederum überdeckt jedes "Muttergefühl". Da spielen Hormone eine grosse Rolle.

Also nochmal - Ruhe Ruhe Ruhe und nochmal Ruhe für das Muttertier und immer wieder versuchen die Kleinen anzulegen. Das ist jetzt die einzige Chance die Du hast.

Da habt Ihr leider alles falsch gemacht.

Schon der Umzug aus der gewohnten Umgebung bedeutet großen Stress für die Katzenfamilie. Dann noch getrennt in Transportbehältnissen - warum habt Ihr nicht einfach eine große Box gekauft? Die Katzenmama hatte Angst um ihre Babies.

Jetzt hilft nur noch der Tierarzt, den Ihr dringend morgen aufsuchen müsst, denn sie wird ihre Kitten vermutlich nicht mehr versorgen. Der Arzt kann Euch anleiten wie die Kätzchen überleben können.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GoodRuby  24.04.2023, 01:08
Da habt Ihr leider alles falsch gemacht.

stimmt