Katzen und Kinder?

5 Antworten

Ich habe 4 Katzen und jede Anzahl schon ausprobiert.. Es ist imemr eine Frage der Erziehung. Man kann die Paarbildung verhindern, indem immer 2 verschiedene die Nacht miteinander verbringen und die übrigen mit den Haltern im Schlafzimmer, um die Bindung zu festigen.

Katzen kommen meist gut mit Babys zurecht. Sie kuscheln sich lieber an die Seite und meiden das Gesicht. Sie legen sich ja auch nicht der anderen Katze aufs Gesicht. Zur Sicherheit würde ich die Krallen aber kurz halten. Ist auch gut für die Möbel. Futterneid gibt es überhaupt nicht, wenn es regelmäßig Futter gibt. Neugier ist etwas anderes.

3 Katzen sind aber nicht mehr ganz geruchlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

'Moderne Mythen'... Katzen rauben Kindern den Atem. Was ein Quatsch!

Was für ein Unsinn

Katzen reagieren ganz unterschiedlich auf Kinder speziell wenn sie laut sind einige flüchten andere versuchen es zu besänftigen indem sie mit ihm schmusen und schnurren aber keine versucht ein Kind zu ersticken wenn sie nähe suchen zeigen sie Zuneigung oder wollen das kind womöglich beruhigen eine Katze deswegen wegzugeben ist absoluter quatsch wenn das kind schläft macht man die Tür des kinder Zimmers zu und für die Katze unzugänglich oder achtet auf sein kind fertig

einer Familie im Bekanntenkreis hat sich die Katze immer auf den Kopf des Babys gelegt und versucht dieses zu ersticken

Das aber eine wilde Geschichte. Es war bestimmt nicht die Intension der Katze das Baby zu ersticken.

Und das hätte man der Katze auch recht schnell mit etwas Erziehung abgewöhnen können.

Insofern gibt es meiner Meinung nach nichts, was gegen die Haltung von Katzen spricht, wenn man Kinder hat.

Außer natürlich, die Wohnung ist viel zu klein.

So ein Unfug, Katzen und Kinder können sehr gut miteinander aufwachsen. Katzen versuchen auch nicht, irgendwen zu ersticken, sie suchen sich nur kuschelige warme Plätzchen. Wenn die Katze zu aufdringlich wird, kann sie halt nicht unbeaufsichtigt mit dem Säugling alleine gelassen werden.