Katze hat sich verändert nach der Geburt ihrer babys?

Ausserdem was mir aufgefallen ist, ist das sie vor der Schwangerschaft oft weggelaufen ist und durch die Nachbarschaft gelaufen ist. Und wir haben soviel Zeit damit verbraucht sie wieder einzufangen. Jz aber kommt sie von alleine wieder und bewegt sich eigentlich nur noch um unser Haus herum..

2 Antworten

Die Katze konzentriert sich jetzt auf ihre Babys und nicht mehr auf dich. Das ist völlig normal. Es ist doch gut, wenn sie ihre Mutterrolle gut ausübt.

slrd05
Fragesteller

Ja das habe ich mir auch gedacht, aber weil das so ein Kontrast ist zu ihrem Verhalten vor der Schwangerschaft, habe ich mir irgendwie paar Gedanken gemacht. Aber Dankeschön für deine Antwort!

verreisterNutzer  04.07.2023, 12:40
@slrd05

Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Sie muss jetzt 6 Babys versorgen und auf sie aufpassen. Wenn sie das erfolgreich gemacht hat, will sie ihre Ruhe haben und die braucht sie auch, um sich von dem Stress zu erholen.

es ist unverantwortlich eine unkastrierte Katze raus zu lassen. Wie oft soll sie noch trächtig werden? Zudem sie beim ersten Mal zu jung war und euer Unwissen verantwortungslos ist. Eine Welpenaufzucht ist zudem anstrengend für die Katze und sie verhält sich normal. Wenn ihr Kitten behalten wollt, ist eine Kastration alles Tiere notwendig.