Darf man seine Katze uschi nennen mit M davor?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, eine Katze .uschi zu nennen geht gar nicht. Unmöglich! 31%
Ja, ich habe auch schon eine Katze .uschi genannt. 23%
Nein, ich habe noch nie eine Katze .uschi genannt. 23%
Meine Meinung dazu: 23%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu:

In meiner Kindheit in den 60ern hatten wir auch eine Katze namens ".uschi" - damals war das völlig normal...

Lag wohl auch mit daran, dass die Leute damals noch nicht derart "kranke" Gedankengänge hatten als heutzutage !

Darum darf man hier das "böse" Wort auch nicht ausschreiben...:(

Meine Meinung dazu:

Mein Kater hieß natürlich nicht so, aber wir hatten in der Nachbarschaft unzählige Katzen, die so hießen. Das war auch vollkommen normal und nichts, wobei man sich hätte "was denken" müssen.

Aber seit Sexismus in der Öffentlichkeit zur Normalität geworden zu sein scheint und irgendwelche asozialen Typen sich diesen Namen als Bezeichnung der weiblichen Geschlechtsorgane auserkoren haben, meint Frau nun, es müsse ihr "ein Licht aufgehen". Ich sehe überhaupt nicht ein, weshalb.

Nein, eine Katze .uschi zu nennen geht gar nicht. Unmöglich!

Da besteht die Gefahr der Verwechslung mit Otze.

Meine Meinung dazu:

Meine Nachbarin sagt zu Katzen auch immer .uschi und das ist ziemlich lustig.

"Vorhin war wieder die .uschi hier, die hatte aber ein schönes Fell! Das war ganz weich!"

"Jeden Tag streift die .uschi hier vorbei, ganz zart ist die und freut sich immer wenn sie mich sieht, weil sie weiß, dass sie hier immer was schönes bekommt."

Ähm joa, läuft 👍

Meine Meinung dazu:

Warum nicht?

Ich hab meinen Zebrafinken Rammelmeier genannt. Der hat sich nicht beschwert, noch eine Identitätskrise erlitten. Seine Partnerin Passepartout hat sein Name auch nicht gestört. Die hatten viele Küken mit zauberhaften Namen.

Den Nachbarkater Namens Joshi nenn ich nur Oschi. Ist doch egal worauf er nicht hört!