Welchen Katzen Namen findet ihr am besten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Jerry 52%
Tom 22%
Balu 13%
Joe 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde Balu einen schönen Namen, aber erfahrungsgemäß hören Katzen eher auf zweisilbige Namen, die auf 'i' enden.

Wir haben seit etwa einem Monat unsere zweite Katze, einen Kater. Er heißt Freddy☺️

Ich war anfangs mit dem Namen nicht zufrieden aber hab mich dran gewöhnt. Die Namenswahl hat bei uns ein bisschen für Streit gesorgt, aber ich glaube der Name passt auch langfristig zu ihm. Darauf sollte man am meisten achten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jerry

So hieß mein alter Kater. ^^ Gut das ist jetzt ein ziemlicher 0815 Name was ich eig. nicht mag. XD Aber es hatte damals zu ihm gepasst, gut ich war damals auch 5 als er seinen Namen bekam. XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Jerry

Tom heißt gefühlt jeder Kater, Balu ist doch dieser Bär oder so kp, und von Jerry und Joe finde ich einfach Jerry besser.

Liebe Grüße

FroyaDonna

Jerry

Eigentlich finde ich Joe schöner, aber Katzen hören mehr auf Namen die zweisilbig sind und mit der Aussprache 'i' enden. Mein Kater heißt zb Moppel (weil er sehr mollig ist) aber alle nennen ihn bloß moppi und darauf hört er auch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen sind totale Individuen! Und sie werden normalerweise über 10 Jahre alt. (Meine waren 15, zwei Mal 16 und 17 Jahre alt.)

Der Name muß zu diesem speziellen Individuum passen!

Warte bis du das Tier bisi beobachtet hast, und lass es in deinem Kopf "Klick" machen. Ich meine damit, beobachte bis du WEISST: "DAS IST ES! Der Name passt!".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung