Porzellanblume (Hoya)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Glücksdelphinchen, ich habe mehrere Porzellanblumen und meinen Katern ist noch nix passiert. Sieht übrigens gut aus, wenn die Pflanzen im Sommer voller Blüten hängen und meine Kater sitzen als lebende Blumenvase daneben im Fenster - machen sie öfter mal, seitdem sie kastriert sind wollen sie nicht mehr so oft raus sondern gucken aus dem Fenster auf die Straße.... Ich denke mir auch, dass Katzen instinktiv nicht an Giftpflanzen rangehen, oder doch??? Viel Spass mit deiner Samtpfote und euch allen einen schönen Sonntag hier vom heute feuchten und diesigen Vordeichland von Kerstin samt zwei- und vierpfotigem Anhang

Mein Kater geht nicht an Pflanzen. Bei meiner Tochter geht er nur mit Vorliebe an die Yukkapalme.

32

vielen dank euch allen, ich "hänge" schon sehr an der pflanze da ich den 1. ableger noch von meiner verstorbenen mutter habe und der ist doch was besonderes für mich, aber ich werde mal noch weiterschauen, da liest man auch oft andere sachen...wer weiss dann was wirklich stimmt? :-( ich habe ja noch zeit zum herum google. vielen dank nochmal lg uschi

0

vielen dank euch allen, ich "hänge" schon sehr an der pflanze da ich den 1. ableger noch von meiner verstorbenen mutter habe und der ist doch was besonderes für mich, aber ich werde mal noch weiterschauen, da liest man auch oft andere sachen...wer weiss dann was wirklich stimmt? :-( ich habe ja noch zeit zum herum google. vielen dank nochmal lg uschi

Sind diese Pflanzen giftig für meine Katze?

Hallo! WIr habe seit ungefähr ner Woche ne kleine Babykatze...Die knabbert an allem was nicht hart genug ist um sich die zähne auszubeißen! Auch an Pflanzen...nicht stark, die Pflanzen werdens überleben, aber die Katze auch? Ich wollte gerne wissen, ob folgende Pflanzen für Katzen giftig sind:

-Pfennigbaum (Geldbaum) -Flaschenbaum (Ficus Ginseng) -russischer Wein -Phalänopsis (Orchidee) -Bambus -Clivie

Bei Google oder Wiki zu gucken ist so kompliziert...

Danke vielmals für antworten! Liebe Grüße...

...zur Frage

Filztift aus katzenfell?

hallo, mein kleiner cousin war bei uns und hat unsere katze mit einem blauen Filzstift angemalt wir haben die katze natürlich sofort mit wasser leicht abgespühlt nur ist sein gesicht und seine pfoten immer noch blau allerdings war das fell weiß ist das giftig und wie bekommt man das wieder raus?!

...zur Frage

Pflanzen giftig für Katzen?

Hallo,

habe mir heute eine 9 Monate alte Katze aus dem Tierheim geholt. Hatte vor zwei Monaten diese zwei Pflanzen geschenkt bekommen. Muss ich mich von diesen Pflanzen trennen? Können die giftig für die Katze sein? Oder die Pflanzenerde??

Danke!!

...zur Frage

Was darf meine Katze fressen und was nicht?

Mein Mann gibt meiner Katze oft die stäuche von den weintrauben, ich sage ihm immer das das gefährlich ist er sagt das das gut für die verdauung ist was stimmt wirklich? Ist das wirklich gut für die verdauung? oder Ist das giftig für die Katze?

...zur Frage

Katze hat Panna cotta gefressen giftig?!?

Hallo , ich habe vorhin Panna cotta gemacht mit viel Vollrahm , Zucker ,Naturjoguhrt,Vanilleshote, und habe es raus gestellt damit es geliert .
Als ich nachschauen wollte ob es geliert , sah ich das 3 Förmchen mit Panna cotta leer sind also war es logischerweise meine Katze ,
Ist das jetzt giftig muss ich zum Tierarzt ?! Er ist 13 Jahre alt und wird bestimmt bauchschmerzen und durchfall bekmmen aber ist es jetzt giftig ?!!
Danke für Antworten
Eure KORAKORA

...zur Frage

Schokolade gefährlich für Katze?

Hallo Ich hatte vorhin etwas Kuchen mit Schokoladenüberguss und als ich aus dem Raum war hat meine Katze ein Stück der Schokolade gegessen. Ungefähr soviel wie ein Fingernagel. Ist das giftig für sie?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?