Baby Katzen wiegen?

3 Antworten

Hallo und guten Abend Murphy09459,

deine Katze zeigt dir mit ihrem Fauchen sehr deutlich, dass sie dich und dein Vorhaben in keiner Weise toleriert, ihre Kitten schützt und sich & ihre Kitten von dir bedroht fühlt.

Du riskierst, dass die Mutterkatze dir, wenn sie sich in ihrer Wurfbox unwohl fühlt und die Sicherheit ihrer Kitten bedroht sieht, diese umsetzt (was sie eh 1x nach einer Woche täte - auch so in der Natur ein gängiges Verhalten).

Und bitte entferne niemals gewaltsam gegen den Willen der Mutterkatze diese aus ihrer Wurfbox von ihren Kitten!

Den Kitten und der Mutter scheint es gut zu gehen. Du brauchst also nicht wiegen.

Es ist einzig deiner Unsicherheit geschuldet, dass hier Unruhe hereinkommt. Bitte arbeite daran, nicht an den Kitten.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Entweder du passt den Moment ab wenn die Mama fressen geht oder aufs Katzenklo. Oder du gibst der Mama noch ein paar Tage Zeit.

Vertrauen der Mutter gewinnen.

wenn sie dir die Kitten nicht gibt, heißt das, dass die dir nicht vertraut