Alte katze faucht neue an?

3 Antworten

paar minuten noch drine lassen

Paar Minuten sind gar nichts. Sie braucht ein Zimmer ganz für sich allein, was sie nach und nach erkunden kann. Ohne Menschen.

Es kann Wochen dauern bis die alte Katze gewillt ist, zu teilen.

Benutze bitte oben rechts die Suchfunktion und gib "Zusammenführung" ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

das kann passieren. das nennt man revierkämpfe. da musst du jetzt geduldig sein.

das vergeht schon, wenn die regeln aufgeteilt sind

was mich stutzig macht das ist dieser katzenkäfig?

Reibe die neue Katze mit einem getragenen Shirt von dir ab. Dann riecht sie nicht mehr so fremd.

Bevor du die Katzen zusammen lässt, musst du sicherstellen, dass sie genug Raum haben, um sich aus dem Weg zu gehen.

So lange die Katzen sich nur anfauchen und Knurren, ist alles gut. Das gehört dazu.

Wenn sie aber aufeinander losgehen und sich verletzen, musst du das unterbinden.

Du musst auch den alten Kater vorerst bevorzugen, damit keine Eifersucht aufkommt. Er bekommt zuerst sein Fressen und er bekommt die meisten Streicheleinheiten.

Katzen brauchen viel Zeit um sich aneinander zu gewöhnen.

Topolino50  27.07.2023, 14:32

Alle Punkte genannt - super

Munga01  27.07.2023, 14:54
@Topolino50

Danke.
Ich halte seit über 50 Jahren Katzen. Von daher kenne ich mich ein bischen aus.