Kater reagiert zur neu kastrierten Katze anders?

1 Antwort

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Der Tierarztgeruch der an ihrem Körper hängt (riech mal an ihrem Fell, es ist ein sehr dominanter Geruch den auch wir Menschen bemerken) irritiert deinen Kater.

Das legt sich nach einigen Tagen. Sobald deine frisch operierte Katze wieder etwas besser fühlt, wird sie anfangen sich nach wieder zu putzen. Dadurch verschwindet der komische Geruch innerhalb der nächsten Tage.

Und wenn das erst mal wieder weg ist, werden sich die beiden wieder aneinander annähern.

Ich hab das erlebt, als mein Katzenweibchen damals kastriert wurde und wieder zuhause war..... Und einige Zeit später hab ich das Gleiche umgekehrt erlebt als mein Kater kastriert wurde...... Und Jahre später dann nochmal, nachdem unser Kater wieder wegen etwas anderem zum Tierarzt musste und dort eine leichte Sedierung bekam während der Behandlung.