Kater ist aggresiver wegen seiner Schwester?

3 Antworten

Gib ihm erst mal Zeit. Auch wenn es Geschwister sind, so brauch es immer eine weile bis Katzen sich entspannt haben, wenn plötzlich eine andere Katze in ihrem Heim ist.
Es gibt Pheromonstecker für die Steckdose die beruhigend auf Katzen wirken, dass hat bei unseren gut funktioniert.
Sie brauchen vor allem Zeit um sich wieder aneinander zu gewöhnen und wieder zu entspannen, dass sie sich gleich vertragen kann man nicht erwarten.
Wenn es gut klappt sind sie in 1-2 Wochen wieder entspannter, je nach Katze kann es aber auch über einen Monat dauern, dass kann sehr individuell sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Gib ihm Mal Zeit, wenn ich es richtig verstanden habe, ist sie seit heute in "sein" Revier eingezogen.

Eine Zusammenführung bedarf Sorgfalt und gefühlt, einfach so jemand vor die Nase setzen funktioniert selten.

Verwendet felliway Stecker, gleich morgen besorgen, das kann helfen.

Viel erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

Ihr holt eine andere Katze (Geschwisterliebe hat da seine Grenzen!) in SEIN Revier und wundert euch…

ShimanaChan
Fragesteller

Er ist halt eine Hauskatze, und sollte daher nicht alleine gehalten werden, daher die idee mit seiner Schwester. Wie gesagt, sie waren nur 2 Wochen getrennt, und haben vorher ihr gesamtes Leben zusammen verbracht. Er will sie ja die ganze Zeit besteigen, und kuschelt sie und leckt sie ab, es ist nicht so, dass er ihr gegenueber aggressiv ist, sondern uns. Geht das vorbei?

Repwf  19.02.2023, 20:51
@ShimanaChan

Gib den beiden einfach mal 14 Tage Zeit den ganzen Stress den sie aktuell haben und hatten etwas abzubauen / dann wird das schon