Neuer Kater und Katze fühlt sich bedroht?

Ergänzung: Danke für die lieben Antworten es hilft mir echt weiter, ich hatte mir schon was durchgelesen und die haben auch getrennte Reviere. Das war ziemlich verantwortungslos von mir und ich hatte nicht darauf geachtet was alles Schieflaufen kann! Ich werde jetzt einfach abwarten und gucken denn das kann bis zu 6 Wochen dauern. Wenn es dann nicht klappt geben wir ihn wahrscheinlich ab.

LG und danke an alle

Die verstehen sich inzwischen Super:)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

anfangs sollte man Katzen langsam aneinander gewöhnen und auch in getrennten Räumen halten.

Man kann sie nach und nach mit einigen Gruchsmerkmalen aneinander gewöhnen, man könnte z.B Spielzeuge tauschen.

Ich hab dir auch nochmal ein Video herausgesucht:

https://youtu.be/eAWLHgXxyC4?si=z-V_XzlPp78WljA3

Liebe Grüße,

Grapy

eine Katze die zwei Jahre schon sozial vereinsamt wurde kann nicht mal eben wieder resozialisiert werden für sowas braucht es ne echte Katzenzusammenführung, gib den Kater dahin wo du ihn her hast.

Benutze mal die Suchfunktion. Diese Frage ist die meistgestellte und gut beantwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Wir haben unseren ersten Kater zu uns geholt, da war er 5 Jahre schon alleine, denn es hieß er könnte nicht mit anderen Katzen. Wir haben nach einem Jahr auf gut Glück einen kleinen Kater dazu geholt und es hat drei Wochen gedauert bis sie sich "verstanden" haben. Jetzt ist der kleine zwei Jahre bei uns und die zwei sind nicht mehr zu trennen.

Es ist immer ein Glücksspiel ob es klappt oder nicht, aber nach zwei Tagen kannst du auch noch nichts erwarten. Das fauchen und sowas kann also noch ne weile andauern.