KatZe faucht ständig Ohne Grund, Geht es ihm nicht gut?

4 Antworten

Ein Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem. Ursache dafür war ein Zahn, der dem Kater Schmerzen bereitete. Auf so etwas reagiert wohl auch jede Katze anders. Vielleicht ist es nur eine Phase und es ist nichts Schlimmes, aber zu lange würde ich damit nicht warten, nicht dass es noch schlimmer wird.

4

Okey Dankeschön werde ich wohl dann mal machen !:)

0

vielleicht is das Tier einfach nur gestresst und brauch seine ruhe ... zahnprobleme können wire schon erwähnt auch möglich sein, aber damit ist meistens auch sabbern verbunden.

wenn es ein plötzliches verhalten is, was der kater vorher nicht hatte, dann würde ein gang zum Tierarzt nicht schaden ... Ursache könnten auch schmerzen sein.

4

Danke für die Antwort ich werde wohl mal zum Tierarzt gehen müssen :)

1

achja, der kater hatte einfach nur ne macke und ist jetzt der allerliebste der welt und mien liebling :) :D 

HILFE! Mein Kater faucht und miaut auf dem Katzenklo,außerdem kommt sein Geschlechtsteil raus!

Mein Kater sitzt wie gewöhnlich auf dem Katzenklo,auf einmal fängt er an zu miauen,zu fauchen und rennt dann weg ohne irgendwas ins Klo gemacht zu haben.Habe bis jetzt kein Blut o.ä bei ihm im Urin gefunden! Außerdem legt er sich dann hin,streckt die Beine auseinander und lässt sein Geschlechtsteil raus!? Was soll ich machen? Bitte um schnelle Hilfe :-(

...zur Frage

Kater humpelt und hat Schmerzen am vorderen Fuß - was kann ich HEUTE tun, um ihm zu helfen?

Mein Kater humpelt mit den Linkem Bein und hat Schmerzen er miaut ganz laut wenn er sich z.b drauf legt und wenn wir ihn anfassen faucht und miaut der uns an. Eine Wunde sehe ich nicht an seinem Bein aber über sein Auge ein Kratzer von einer anderen Katze/Kater. Er ist als er reingekommen ist erschrocken reingekommen hat miaut ist auch langsam hoch gekommen sonst sprintet er die Treppen hoch und will direkt Futter doch er ist einfach schlafen gegangen und wollte alleine sein.dann sind wir alle schlafen gegangen dann ca.um 4 Uhr morgens wacht er auf humpelt und hat extreme Schmerzen. Er wollte danach raus wir haben ihn raus gelassen um zu sehen ob er nur in der Umgebung bleibt doch er wollte weiter weg also hab ich ihn gepackt und wieder nach Hause gebracht drausen war ein Kater der unterm Auto Richtung unsere Haustür schaute. Was soll ich tun? Es ist mitten in der Nacht und es ist Sonntag.

...zur Frage

Katze beisst und faucht beim streicheln, wieso?

Hallo Ich kümmere mich gerade um einen roten, kastrierten Freigänger. Er kommt oft um zu schmusen, dann streichel ich ihn, er schnurrt und will immer mehr. Ich streichel ihn also weiter, plötzlich beisst er zu (ziemlich fest), und faucht. Was bedeutet das? Danke im Voraus!

...zur Frage

Kater macht mit Kuscheltier rum?

Hallo ich hab da mal eine Frage zu meinem Kastrierten Kater. Also wir haben ein Kuscheltier was so aussieht wie eine Katze, und wenn mein Kater ihn sieht wird er völlig verrückt sucht ihn über all, miaut ,oder wenn er das Kuscheltier gefunden hat sieht es so aus als würde er versuchen mit dem Kuscheltier rum zu machen. Er beist in den Nacken des Kuscheltier und knetet es am Rücken. Manchmal miaut er auch dann ohne Grund, und wenn man ihn das Kuscheltier abnehmen möchte miaut er auch, aber nur paar mal. Ich mache mir eigentlich keine sorgen um meinem Kater den er ist eig ganz gesund, verhält sich normal, nur das ist etwas komisch.

...zur Frage

Katze faucht, knurrt und haut wenn ich ihr etwas verbiete

Hallo, wenn ich meiner Katze etwas verbiete z.b. wenn sie beim essen ständig auf den Tisch springt, knurrt und faucht sie mich an und wird dann richtig aggressiv. Sie ist jetzt fast ein Jahr alt, ist das vielleicht die "Pubertät"? Sie hört dann auch nicht auf zu provozieren und springt immer wieder auf den Tisch und ich schieb sie dann immer wieder runter mit den Worten ,,nein". Was bedeutet das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?