Hilfe.. 2 Kater zusammenführen (einen verwildeten & einen Hauskater)- ist das Verhalten „normal"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Ferne Ratschläge zu geben - auch, wenn du deine Fragestellung wirklich detailliert geschrieben hast - ist mega schwer. Weil zu einer adäquaten Einschätzung immer auch ein Hineinfühlen + intuitivem Bauchgefühl vor Ort gehört.

Mein Vorschlag aus der Ferne: Nahrungsergänzungsmittel Sedarom morgens 2 abends 1

Es enthält Tryptophan, L-Theanin, Baldrian und andere Kräuter. Es beruhigt verlässlich.

"Fallbeispiel Sedarom Fluffy ist ein zehn Jahre alter Perserkater. Fluffys Besitzer wollte mit seiner Lebensgefährtin zusammenziehen. Da sie eine fünf Jahre alte Kätzin hatte, sollte Fluffy mit dieser vergesellschaftet werden. Fluffy war bisher ein Einzelkater mit Freigang. Traf er draußen auf Artgenossen, reagierte er je nach Artgenosse ängstlich bis aggressiv. Fluffys neue Partnerkatze war mit anderen Katzen vertraut und ging auf diese freundlich und aufgeschlossen zu. Bereits zwei Monate vor dem geplanten Einzug bekam Fluffy L-Theanin (2 x tgl. 2 Tabletten, astoral®Sedarom® direkt, Almapharm, Wildpoldsried) gefüttert. Bereits nach einem Monat war im Alltag eine deutliche Verbesserung von Fluffy zu beobachten. Wenn Fluffy im Garten auf fremde Katzen traf, verhielt er sich zunehmend ruhiger und entspannter. Anstatt zu knurren oder anzugreifen, blieb er nun ruhig stehen und beobachtete das Gegenüber beiläufig. Nach der schrittweisen Eingewöhnung der Partnerkatze konnte Fluffy mit ihr entspannt zusammenleben, ohne ihr gegenüber ängstlich oder aggressiv zu reagieren.“ Quelle: https://www.tfa-wissen.de/ergaenzungsfuttermittel-mit-wirkung-auf-das-verhalten

Einen Tierpsycholgen ins Haus holen, der/die sich das vor Ort anschauen kann.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
DaLiLeoMishu  14.03.2024, 16:11

Ich danke dir von Herzen für den tollen gelben Stern! :-)